Seitenairbags hinten mit Kindersitz?

1 Antwort

....dass der Seitenairbag auf jeden Fall KEINEN VORTEIL bringt

Wer will dir das beantworten? Auf jeden Fall? Wie viele unterschiedliche Unfallabläufe kannst du dir denn vorstellen? Im Zweifel ist jeder Unfall im Ablauf anders und einzigartig. Ich persönlich verzichte nicht auf Seiten-Airbags. Und bei vernünftigen Ausstattungspaketen wird dir die Wahl, Airbags dazuzubestellen, G.s.D. abgenommen.

Bei einem Seitenaufprall gibt es so gut wie keine Knautschzonen, die Aufprallenergie aufnehmen. Da bin ich über alle Sicherheitstechnik froh, die zwischen mir und einem Baum oder einer "gegnerischen" Stoßstange ist.