Seiten laden langsam aber download/upload ist schnell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte am DNS Server liegen.

Wenn das mit deinem Smartphone auch ist und du ein Android Smartphone hast, dann installiere dir mal die App 1.1.1.1 und versuche es dann nochmal.

Falls die Seiten dann schneller laden, füge jedem Android Gerät diese App hinzu und in Windows fügst du als Primären DNS Server 1.1.1.1 und sekundär 1.1.0.0 hinzu.

Mileexa
Beitragsersteller

Wie mach ich das bei Windows? Habe bis jetzt immer nur über cmd ipconfig/flushdns eingegeben

Xearox  27.07.2021, 09:47
@Mileexa

Unten rechts auf das Netzwerk Symbol, dann auf einstellungen, im nächsten Fenster auf Adapter Einstellungen, rechte Maustaste auf die Netzwerk Karte und Eigenschaften, dort ipv4 suchen, darauf klicken mit links und dann auf Eigenschaften.

Mileexa
Beitragsersteller
@Xearox

Danke, das war tatsächlich der fix!

Xearox  27.07.2021, 20:24
@Mileexa

Freut mich, dass ich dir helfen konnte =)

Die DNS Auflösung ist oftmals sehr langsam, wenn man die Server vom ISP nutzt. Cloudflare, also 1.1.1.1, ist da echt super. Die haben extrem Leistungsstarke Server.

lass mich raten - vodafone kabel... das problem haben die hin und wieder...

lg, anna

Xearox  27.07.2021, 20:25

War der DNS Server vom ISP. Wie immer :D Einfach 1.1.1.1 von Cloudflare oder 8.8.4.4 von Google verwenden und man endlich ruhe.

Oftmals kommt es auch im Internet mal vor das Seiten nicht schnell erreichbar sind.

Wenn es über mehre Wochen gleich bleibt ,dann solltest mal den Betreiber der Seite Kontaktieren und das dem schreiben. Sporadisch oder über Mehre Tage ist das nichts Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mileexa
Beitragsersteller

Das ist schon seit ca einer Woche so und vor allem bei Youtube, die Thumbnails auf der Startseite brauchen länger zum laden..ich schau mal ob es sich bald von selbst verbessert

Flips12345  27.07.2021, 05:33
@Mileexa

Protokollieren und Beobachten. damit du was hast wenn du dich dort Meldest.

Schau mal in den Router Einstellungen ob du die Bandbreite auf deinen Geräten erhöhen kannst.

liegt oft an den Seiten, nicht am Internet.