Seiten bei Word trennen?

2 Antworten

Entweder machst du am Ende der ersten Seite so oft enter, bis der Lebenslauf auf der zweiten Seite ist oder bei F5 (Format) den Seitenumbruch auswählen am Ende der ersten Seite.

Mit "Strg+Enter" machst du einen Seitenumbruch. Also, alles, was danach kommt, beginnt immer erst auf der jeweils nächsten Seite. Musst allerdings ein bisschen aufpasen, wenn du was veränderst, dass es dann nicht irgendwo zu komplett merkwürdigen Umbrüchen kommt!

Übrigens, geschickter finde ich es, wenn man Anschreiben und Lebenslauf in Unterschiedlichen Dateien anlegt - verursacht gerade in Word deutlich weniger Chaos ;). Mit PDF24 kann man diese beiden Dateien (und auch alle anderen wie Zeugnisse) dann zu einer einzigen PDF zusammenfügen, in der gewünschten Reihenfolge. Und ja, ist ein kostenloses und einfach zu bedienendes Programm :).