Mutet wie ein Fake Shop an, ich würde auf keinen Fall per Vorkasse bestellen.

Im Bestellprozess läßt sich auch Rechnung & Nachnahme auswählen. Das könntest du theoretisch ausprobieren, und dann erst NACH Erhalt der Ware bzw. bei der Übergabe des Pakets BAR AN DEN POSTBOTEN zahlen.

Falls es ein Fake Shop ist wird bei den nicht Vorkasse Bestellern entweder einfach nicht weiter reagiert oder sie versuchen dich im Nachgang doch noch zur Vorkasse zu überzeugen (z.B. es kommt eine Email à la "Ihre Bonität reicht für Rechnung leider nicht auf, bitte überweisen sie ..."); hierauf darfst du auf keinen Fall eingehen.

P.S. Bedenke, daß - falls es ein Fake Shop ist - du den Betrügern deine Daten gibst (Adresse usw.), falls du dort bestellst.

xxGelassenerxx  21.07.2024, 11:21
Im Bestellprozess läßt sich auch Rechnung & Nachnahme auswählen. Das könntest du theoretisch ausprobieren, und dann erst NACH Erhalt der Ware bzw. bei der Übergabe des Pakets BAR AN DEN POSTBOTEN zahlen.

Das Paket darf aber nicht geöffnet werden, es wird erst nach Bezahlung Übergeben.
Am Ende sind Fakes oder völlig was anderes drin.

asdundab  21.07.2024, 11:26
@xxGelassenerxx

Hm... könnte natürlich auch passieren, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Aber ob sich ein Fake Shop betreiber wirklich so einen Aufwand machen würde das zu verschicken? Normalerweise sind diese Fake Shops ja auf größten Gewinn bei minimaltsten Aufwand ausgerichtet. Des Weiteren macht er sich auch deutlich leichter Identifizierbar.

SCAM ! ich war so blöd und habe mich von den Preisen blenden lassen. Mails werden nicht beantwortet, das Telefon klingelt bis die Mailbox abnimmt. Naja, für 250 € eine neue Lektion gelernt

Genetikkk092535  02.08.2024, 21:35

Ab zur Polizei und zur Bank und das Konto des Empfängers einfrieren lassen

Suza05  01.08.2024, 16:12

Ich leider auch 🥺

Nun, schau hier:

https://www.scamadviser.com/check-website/karawane-handel24.de

Und speichere Dir die Seite www.scamadviser.com am Besten ab.

asdundab  21.07.2024, 11:20

Der Eintrag ist hier absolut nichtssagend (und die Webseite allgemein auch nicht sonderlich brauchbar). Was willst du dem Fragesteller damit bedeuten?

Die motorsäge kostet bei anderen Händlern das doppelte oder mehr..

Dann finde den Fehler.
Niemand seriöses hat was zu verschenken.