Seite?

3 Antworten

da es eine große domain ist wirst du villeicht auf eine subdomain gestoßen sein

Kylo113
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit subdomain die andern sagen es ist wegen mobile

mat22  16.07.2023, 22:43
@Kylo113

Beides ist richtig.

Die Subdomain wird angezeigt, weil es die mobile Version ist.

Kylo113
Beitragsersteller
@mat22

Was ist eine subdomain

mat22  16.07.2023, 22:48
@Kylo113

Eine Domain spaltet sich in verschiedene Faktoren auf:

Die Top-Level-Domain (TLD) das .com oder .de/.net etc.

Die Domain duckduckgo.com gutefrage.net

Zudem gibt es noch eine weitere Ebene, die Subdomain

photos.google.com www.openstreetmap.org oder eben auch m.bild.de.

Kylo113
Beitragsersteller
@mat22

Ist diese subdomain normal ?

mat22  16.07.2023, 23:14
@Kylo113

Das ist bloß zur einfacheren Strukturierung aufseiten von Bild.de.

Das gibt es bei mehreren Webseiten.

Es ist die mobile Version, weil du vermutlich mit dem Handy das aufgerufen hast.

Das M steht für mobil. Also die Seite passt sich quasi deinem Smartphone an und wird nicht in der normalen Browser Version angezeigt.