seit wann sind kleine Jungs so frech?

6 Antworten

Girly Pop, die männlichen Wesen werden immer schlimmer. Es gibt paar Fälle, die es noch retten, aber es wird immer schlimmer. Da kann man nix tun

Ich denke es liegt daran, dass viele Kinder schon sehr viel auf Social Media unterwegs sind und daher eben Inhalte von erwachsenen Content Creatorn konsumieren. Sind halt ihre Vorbilder geworden.

Gerade so Jungs im Halbstarkenalter testen Grenzen aus um sich selbst oder ihren Kumpels etwas zu beweisen. Und diese Grenzen sind eben abhängig davon, was gedulded wird und was nicht.

Ist zum einen eine Erziehungs-, aber teils auch eine gesellschaftliche Frage. Generell dürfen Kinder eben mehr als früher.

Ein sehr anstrengendes Alter.

Ein Kollege von mir, ein stämmiger Bär von fast 2 Metern Größe, wurde kürzlich von ein paar frechen Kindern angeschubst, frech angegrinst und als "scheiß Deutscher" betitelt. Noch ehe er reagieren konnte, waren die Kleinen schnell wie der Wind laut lachend weggerannt... Wohl so eine Art "Mutprobe".

Ja, die Hemmschwellen sind bei der jungen Generation sehr niedrig. Vielleicht sind das die Folgen der modernen "antiautoritären Erziehung", wo die Mama selbst bei Messerstechereien noch sagt, "der Kleine muss seine Grenzen selber ausprobieren"...

Das könnte an zu frühem Pornokonsum liegen oder daran, dass die soetwas irgendwo von irgendjemandem hören und das dann nachmachen.