Seit wann muss Mann für meincraft ein Abo zahlen um online zu Spilen?

4 Antworten

Nennt sich Playstation plus (mittlerweile Essential/extra/Premium) und ist für nahezu alle online spiele Pflicht .. ist seit der Playstation 4 (Release 2013) so.

Gibt Ausnahmen wie zb fortnite.

Minecraft gehört aber nicht dazu, da brauchst du ein bestehendes Abo.

Warum dein Handy das nicht braucht? Ist halt keine Playstation.

Achja, die Xbox hat ähnliches. Nennt sich da aber Xbox live Gold.

Lediglich am PC benötigst du kein Abo, um online zu spielen.

Lg

EDIT: Bin nicht ganz sicher, das Abo gab es auch schon für die ps3 - vlt gibt's das "online nur für Geld" sogar noch länger.

Pialesb29  20.09.2023, 21:57

Es gab auch für Ps3 bereits das Plus Abo richtig, aber auf der Ps3 war es keine Pflicht dieses Abo für Multiplayer zu haben

Ausgenommen von der Plus Pflicht sind generell Free To Play Titel und Final Fantasy 14 (dieses Spiel läuft aber auch nicht auf den PSN Servern)

Usj89  20.09.2023, 22:00
@Pialesb29

Ja danke. War mir nicht mehr sicher. Bei der 3 ging's dann wohl nur um die "kostenlosen" Titel im Abo.

Pialesb29  20.09.2023, 22:06
@Usj89

Naja es gab auch noch (hässliche) Klamotten für den Avatar in Playstation Home aber im Prinzip ja

Auch auf der PS Vita gab es übrigens Plus ohne Multplayer Pflicht

Das ist halt ne Playstation...

Da benötigst du psplus, wenn du Spiele online spielen willst. (so ziemlich egal welche) Dies ist übrigens auch bei Xbox oder Nintendo so.

Wenn du dieses Abo nicht bezahlen möchtest, dann musst du entweder auf nem Pc spielen oder auf das Smartphone zurückkehren.

Hallo,

Um Minecraft Online spielen zu könne brauchst du auf der PS5 zwingen PsPlus. Die einzigen mir bekannten Plattformen, bei denen du nichts für solche Dienste zahlen musst ist Mobile und Pc

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Mit einer Playstation kann man nur gegen eine Gebühr online spielen, dann aber alles.