Freund einladen in Minecraft von Ps5 ohne Ps plus?

2 Antworten

Da Minecraft PS4 ein kostenpflichtiges „Vollpreis-Spiel“ ist, benötigt man dafür ähnlich wie bei anderen Online-Spielen wie bei FIFA, Battlefield, Call of Duty und Co auch eine aktive Mitgliedschaft bei PlayStation Plus, wenn man den Online-Multiplayer nutzen möchte.

Was möglich wäre wenn man ein Account der Playstation plus hat als primäre Konsole eingestellt hat, dann brauchen auch nicht alle Accounts auf der Konsole Playstation plus, vielleicht hat wer von euch damals Spiele geteilt digital von einem anderen Account, der auch Playstation plus hatte. Du selber brauchst in dem Moment kein Playstation plus nur der primäre Account von der Konsole, das alle anderen Accounts auf der Konsole auf seine Mitgliedschaft zugreifen können.

Ohne Playstation plus geht kein online Spiel bei Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Vielen Dank für die Antwort.

Aber was soll ich jz nun machen wenn bei mir die Option: ,,ins Spiel einladen“ nicht steht?

LG