Playstation geldgeil?

4 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Seit mehr als 10 Jahren ist ein Abo für die Online bei allen Konsolen die es gibt Pflicht wenn du Online Zocken willst

Fortnite,warzone,viele spiele die nicht ein abo verlangen

Das sind Free to Play spiele diese sind wieder was anderes

Final Fantasy 14 benötigt auf der Playstation zb auch kein Ps plus (es läuft allerdings auch nicht wirklich im PSN Server Netzwerk, übrigens Xbox user zahlen sogar bei diesen Spiel das Xbox Abo)

Abgesehen davon dass Sony echt geldgeil ist waren das gerade mal 20 Euro und die PS+ Pflicht für online Spiele gibts seit 14 Jahren. Lebst du hinterm Mond? 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Nurnefrage56
Beitragsersteller

Fortnite,warzone,viele spiele die nicht ein abo verlangen ich glaube du lebst hinterm mars

Templerschaf89  02.08.2024, 19:15
@Nurnefrage56

Zur Erklärung, soweit ich weiß braucht man für Kostenlose Spiele kein Abo zum online spielen. Bei Kostenpflichtigen Spielen jedoch wird ein Abo Pflicht.

Das Sony Geldgeil ist sieht man ehr an was anderem xD Richtig fies wird es nämlich wenn Kostenlose spiele plötzlich ein paar Cent Kosten, nur damit sie nicht mehr als Kostenlos zählen. ;)

Das man für die meisten Spiele auf der Konsole ein Abo benötigt um die Online Funktion zu nutzen ist weder neu, noch ein Geheimnis.

Anstatt also hier darüber rumzuheulen das du jetzt nochmal an die Kasse gebeten wirst hättest du auch davor Fragen können ob du für Minecraft ein Abo brauchst.

Online Gaming aus Konsolen ist schon lange kostenpflichtig, da Sony mit den Konsolen kaum bis gar kein Geld verdient müssen sie es eben über solche Abos holen, was ich aber okay finde da man so die Hardware entsprechend preiswert bekommt.

Nurnefrage56
Beitragsersteller

Ok ich kaufe für 500 tacken ne konsole und soll mir noch nachdem ich 20 euro für spiel zahle nochmal geld rüberwachsen lassen

Kingnick13  02.08.2024, 19:08
@Nurnefrage56

Ja genau

Dafür kostet die Konsole aber auch nur 500€ und nicht 800€ oder mehr. Da würden vermutlich die meisten direkt auf einen PC umsteigen.