Seit wann ist es normal geworden dick zu sein?
Ich will wirklich niemanden beleidigen. Mir kommt es so vor, als wenn es keine dünnen, schlanke Menschen mehr gibt. Alle sind irgendwie so dick, haben einen Bauch, rundes Gesicht. Man sieht keine dünnen, normalen Menschen mehr. Oder was meint ihr? Bitte nicht beleidigt sein 😭
Lg
5 Antworten
Seit wann ist eine gute Frage.
Es liegt an der Lebensmittelindustrie und auch an der Faulheit der Menschen.
Ich würde sagen, seit 20-30 Jahren.
Ich habe seit längerem das Gefühl dass sich unsere gesellschaft ganz krass polarisiert was das Gewicht angeht. Extrem dünne vs extrem übergewichtige Menschen. Irgendwie sieht man dazwischen kaum noch jemand der durchschnittlich gewichtig ist.
Ich sehe nur noch dicke Menschen. Ich bin selber sehr schlank und egal wo ich bin. Alle haben diese riesigen Körper. Sehen aus wie Kugeln. Echt schlimm wenn ich das sehe.
Lg
Hallo Krofild!
Mag sich hart anhören, aber die Körper degenerieren. Wir folgen halt dem Trend aus den USA - mit schlimmen Folgen. Es besteht nämlich schon die Gefahr, dass die Verfettung ein Teil unserer fortschreitenden körperlichen Degeneration ist.
Schau Dir Tiere in der Natur an - die sind nicht dick. Waren Menschen früher auch nicht. Die Evolution hatte da ein gesundes Gleichgewicht geschaffen. Was wir gegessen hatten, brauchten wir zum Überleben. Und heute? Unsere Muskeln verkommen - und der Körper mit.
Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört, wie man heute weiß, neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.
Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Sonst wird man halt dick und krank.
Immerhin: Prof. Harald Lesch erklärte vor einiger Zeit, dass die Menschen immer noch schlauer werden.
Schönen Freitag
Sicher, aber das war schon immer so. Man hat sich nur mehr bewegt und weniger Kalorien aufgenommen.
Danke. Sehr aufschlussreich. Danke für deine Anstrengung!
Lg
Die Chance ist 50 zu 50… Es gibt dicke sowie dünne Menschen. Gründe, dick zu sein sind die Ernährung, Lebensmittelindustrie, Veranlagung und Faulheit.
Gerade bei weiblichen Personen ist es auffallend dass sie immer kräftiger werden.
Das wird immer schlimmer. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist, wenn überall dünne Menschen sind!
Lg