Seit wann gibt es Fertigfutter für Hund und Katze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.stadthunde.com/magazin/ernaehrung/futter-trends/hundefutter-geschichte.html

Fertigfutter entstand, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Rheinflip
Beitragsersteller

Danke! Im alten Rom gab es also schon besonderes Hundebrot aus Abfällen. Wenn man sich das so durchliest, kommt einen der Hype um das ebste Futter für Fiffie und Mieze doch übertrieben vor.

Ispahan  23.01.2011, 00:43
@Rheinflip

Naja, wat den Enen sien Uhl, is den Annern sien Nachtigal ... Danke fürs Sternchen :-)

ich könnte mir vorstellen, dass mit der erfindung der dosen auch der ein oder andere metzger seine abfälle in dosen gepackt und tierbesitzern verkauft hat. während des 2.weltkrieges vllt. nicht, aber mit dem wirtschaftswunder dann wieder. wäre mal eine nette anfrage an die entsprechenden firmen.

Rheinflip
Beitragsersteller

Chappi und Frolic gab es schon in den 60ern, das weiss ich sicher aus alten Zeitungen.

seit es hund und katze gibt

Rheinflip
Beitragsersteller

Ich bin sicher, das der Neanderthaler nicht zum superrmarkt gegangen ist. Dr