Hunde oder Katzenmensch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hund weil... 38%
Katze weil... 35%
Beides weil... 23%
Anderes weil... 4%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund weil...

weil die Beziehung zwischen Hund und Mensch am stärksten ist, würde ich sagen. Jedenfalls empfinde ich das so.

Hund weil...

Weil ich mit einem Hund einfach mehr anfangen kann. Eine Katze kann absolut nicht die Arbeit ausführen welche mein Hund ausführt. Außerdem wäre eine Katze für mich generell keine geeignete Begleitung. Das fängt ja schon mit der Ausdauer an und auch damit dass eine Katze auf diese Auslastung schlicht weg garkeine Lust hätte, bzw vielleicht auch gar nicht verstehen würde was man von ihr will.

Mir wäre eine Katze einfach, ohne das böse zu meinen, tatsächlich in der Haltung zu langweilig. Ich mag Katzen natürlich trotzdem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hund weil...

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, tolle Tiere.

Aber wenn ich was anderes schreibe als Hund, beißt mich meine, die ich zwangsweise hab, ins bein

Katze weil...

Weil sie einfach total niedlich sind, obwohl wir ihnen total am A vorbeigehen, ausser sie wollen Futter.

Aber Hunde finde ich auch toll. Ich hätte einen, wenn ich genug Zeit hätte.

Hund weil...

... man Hunde einfacher mit in den Urlaub nehmen kann und man mit Hunden mehr unternehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.