Seit wann gehoeren in D. Duschen zur Wohnung?

6 Antworten

Ja, könnte sein. Hing vermutlich auch mit der Versorgung der Leitungen im Haus zusammen. Kenne mich mit Installationen ja nicht aus, aber ich weiss dass bei uns im Bad, das Wasser über einen großen Boiler erhitzt wurde. Da lief kaltes Wasser rein, dass dann mit dem verbundenen Ofen mit Holz beheizt wurde. Später kam ein neuer mit Ölbrenner dran. Es gab auch keine Mischbatterie sondern eben einen Kalt-und einen Warmwasserhahn. Vllt. wär das bei einer Dusche nicht möglich gewesen.

Es gab sie bestimmt schon etwas früher, aber ja, ab den 70ern kamen die Duschen mehr und mehr.

Eine extra Dusche habe ich nicht, ich dusche in der Badewanne. Und auch unser in den 70ern gebautet Haus hat keine extra Dusche.

Haben jetzt echt moderne Wohnungen alle eine extra Dusche? Weil ich kenne das nirgendwo automaisch mit extra Dusche. Nur eine einzige Mietwohnung, in der meine Tochter mal lebte, hatte eine Dusche, aber da auch nur Dusche- das Bad war für eine Badewanne viel zu klein.

Damit könntest Du Recht haben...in den 70ern begannen die ersten mit dem Wasser und EnergieSparen. Wobei ja auch immer noch Wannen eingebaut werden, machmal auch beides.

Ich kann mich noch an Wohnungen ohne Bad erinnern. Klo war eine Treppe tiefer oder draußen im Hof.