Seit wann bearbeitet Gutefrage die Beiträge?
"Deine Frage wurde bearbeitet"
Meine Rechrschreibfehler und die Grammatik wurde bearbeitet. Es wurden auch mehr Tags hinzugefügt. Seit wann macht die Seite sowas? :0
5 Antworten
Oh, das geht jedenfalls schon seit Jahren.
Die Nutzer können ganz einfach Tags einfügen. Ich mache das oft, wenn z.B. nur zwei/drei Tags ausgewählt wurden oder unpassende, oder wenn mir noch ein guter dazu einfällt. Damit die Frage eine größere Chance auf gute Antworten bekommt.
Wenn eine Frage sehr unleserlich ist (z.B. wegen Rechtschreibung) können Nutzer den Beitrag umschreiben und als Vorschlag einschicken. Der Änderungsvorschlag wird dann geprüft und ggf. der Beitrag geändert.
Ich muss sagen, dass ich das auch etwas kritisch sehe mit dem Ändern der Beiträge, ohne vorherige Zustimmung des Beitragsstellers. Ich habe schon erlebt, dass der Inhalt etwas verfälscht wurde durch die Korrektur - das sollte natürlich nicht passieren.
Das machen die User hier
JEDER kann andere Fragen bearbeiten und den Vorschlag einreichen
Die werden dann von Mods geprüft
Gruß Gummikugel
Das ist schon sehr lange möglich. Die User bessern es aus und ein Admin muss es bestätigen.
Seit ich hier angemeldet bin ist dies schon möglich.
Nutzer können Bearbeitungsvorschläge für Fragen einreichen, welche dann von der Moderation geprüft und dann angenommen oder abgelehnt werden.
Auch können andere Nutzer Themen (Tags) zu einer Frage hinzufügen und unpassende zum entfernen vorschlagen.
Lassen Sie mich raten, das ist jetzt bestimmt schon übergriffig oder mindesten Emotionale Nötigung, nicht wahr?
Wäre es da nicht besser, eine Petition zu starten und für mehr Rechte für Minderheiten zu demonstrieren? Oder gar für eine Verschärfung der Antidiskriminierungsgesetze?
Es gibt genug Menschen, die wegen solchen schwachsinnigen Gesetzen keinen Bock mehr haben auf Kommunikation mit anderen Menschen und solche Plattformen wie GF verlassen.
Anstatt man sich nun mal freut, dass andere sich die Mühe machen und die katastrophale Rechtschreibung einiger User verbessern, die kein Interesse an korrekter Rechtschreibung haben. Aber darauf hoffen, dass die Antwortgeber Rätselraten, was manche Fragesteller mit ihrer mehr als fragwürdigen Rechtschreibung nun eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
Nein, stattdessen wird mal wieder auf höchstem Niveau gejammert.
Oder vielleicht macht man sich mal selbst die Mühe und eignet sich eine bessere Rechtschreibung an, dann gibt es auch keinen Grund etwas zu verbessern.
Mal an Sie persönlich eine Frage, Sie müssen auch nicht darauf antworten.
Was würde langfristig passieren, wenn jeder so schreiben würde, wie er es für richtig hält?
Ich sage Ihnen die Antwort:
Am Ende würde niemand mehr den Anderen verstehen. Dann hätte sich eine Plattform wie GF eh erledigt.
Richtige Rechtschreibung zeugt von Respekt gegenüber dem geneigten Leser. Das wäre doch mal etwas für die sogenannten Gemeinschaftsregeln, oder nicht?
Aber ich glaube, dass das hier zu viel erwartet wäre.