Was passiert wenn jemand meine Beiträge auf Gutefrage meldet oder Gutefrage meine Beiträge löscht?

7 Antworten

Dann entscheidet jemand am anderen Ende ob gelöscht oder nicht gelöscht wird.

Oft hat man jedoch das Gefühl das das Ergebnis einfach Ausgewürfelt wird

MyNameIsMike  11.07.2024, 20:53

Naja, da muss ich aber in Schutz nehmen das die wirklich ein Full Time Job machen. Du meldest etwas und es wird sich innerhalb von Sekunden darum gekümmert. Das kann daher nicht immer genau sein. Also großen Respekt an das GF-Team.

DerBayer80  11.07.2024, 20:56
@MyNameIsMike

Nicht in Sekunden, teilweise dauert das bearbeiten Stunden. Bei Beschwerden ist das teilweise noch schlimmer, da kann eine Bearbeitung auch Mal Tage dauern

Dultus, UserMod Light   11.07.2024, 20:57
@DerBayer80

Beschwerden landen dann aber auch direkt im CM. Die anderen Themen können fix vom Support oder uns UserMods übernommen werden.

MyNameIsMike  11.07.2024, 20:59
@DerBayer80

Das kann ich nicht bestätigen. Das melden und anschauen war bei mir immer sehr schnell.

Dultus, UserMod Light   11.07.2024, 20:59
@Rommmm

Da muss man allerdings auch sagen, dass YouTube da noch eine ganz andere Masse an Kommentaren hat und wir hier nicht so schlimme Probleme mit dem Botting haben.

DerBayer80  11.07.2024, 21:01
@Dultus, UserMod Light

Wie bereits Eingangs erwähnt, kommt sehr oft das Gefühl auf, das Ergebnisse Ausgewürfelt werden. Es passiert vergleichsweise oft, das der gleiche Wortlaut einer Beleidigung mal gelöscht wird und am gleichen Tag dann nicht gelöscht wird da kein Verstoß vorliegen würde.

Ich hab es schon öfter erwähnt, aber vorallem am Wochende ist es teilweise so extrem mit der willkürlichen entscheiderei, das man manchmal meinen möchte das da dann ein dressierter Schimpanse sitzt

Dultus, UserMod Light   11.07.2024, 21:04
@DerBayer80

Es gibt ein Vier-Augen-Prinzip. Wahrscheinlich sind dann mehr Junioren Online, die noch nicht so viele Erfahrungen haben und verstecken Beiträge. Wir haben aber ein Vier-Augen-Prinzip. Heißt entsprechend, dass ein anderer "höherer" Moderator, Support oder vom CM anders denkt.

Dadurch kommt sowas zustande, aber generell werden auch wir informiert, wenn wir falsch moderiert haben. :-)

Hallo liebe*r anonymprivat04

eine Meldung ist da erstmal nichts. Wir Mods, CM und Support bekommen die Meldung, dass ein Beitrag gemeldet wurde und er wird entsprechend behandelt.

Wenn der Beitrag gelöscht wird, muss nicht zwingend etwas passieren. Postest Du aber irgendwas Extremes, Angreifendes usw., kann das Folgen für Deinen Account nach sich ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Dann werden die erst geprüft und sollte dort ein Verstoß vorliegen, wird alles gelöscht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dann wird entschieden ob sie gelöscht werden oder nicht

Bei Meldung wird das geprüft und evtl. gelöscht. ¯\_(ツ)_/¯