Seit ungefähr einem Monat vibriert mein Sony Xperia ohne Grund. Hat jemand auch schon das Problem gehabt oder weiß jmnd wie ich das abstellen kann?

3 Antworten

Hallo Khrys569,

also ich habe das Problem jetzt beseitigt... Du musst dein Xperia an deinem PC anschließen und dann die "Sony PC Companion 2.0" herunterladen, dann gehst du in die "Support Zone" die ganz links in dem Programm, dann gehst du auf "Telefon/Tablet-Softwareaktualisierung".... soo dann kommt ein neues Fenster das sagt dir wahrscheinlich, dass du deine neuste Software drauf hast und ja dann gehst du in diesem Fenster unten auf dem Link "Gerät reparieren" und dann befolgst du die Schritte... Aber ich sage dir gleich im Hintergrund, deine ganzen Daten können verloren gehen, also sichere sie irgendwie auf SD Karte oder sonst irgendwie.

P.S. Wenn du es machst, dann kann sein, das dein Smartphone mal aus geht, dann aber nichts machen, der Vorgang geht trotzdem weiter!

Ich hoffe ich konnte dir, wie auch mir weiterhelfen. :D

Mfg Marco

Hallo Khrys569,

ich habe dieses Problem auch (ca. 5-6 Monate) und mittlerweile sehe ich, das nicht nur ich dieses Problem habe, ich kann dir so im großen und ganzen bis jetzt nicht weiterhelfen... Aber ich versuche morgen bzw. dem nächst über die "Sony PC Companion  2.1" die Software neu drauf zu spielen. Leider hilft auch keine Zurücksetzung. melde mich hier wieder, wenn ich neuere Infos habe oder wenn ich das Problem beseitigt habe =)

P.S. Ich besitze das Sony Xperia SP mit Android 4.3 also der neusten Softwareversion.

MFG Marco

Ich habe das selbe Problem bei meinem Sony Xperia XA 1 Plus. Weiss jemand ob ich das genau so lösen kann?