Seit November nur Schokolade essen?

5 Antworten

Wenn du seit einem halben Jahr ausschließlich Schokolade und sonst nichts isst, fehlen dir alle Vitamine und sonstigen Nährstoffe, die du täglich brauchst. Das macht sich vielleicht nicht sofort bemerkbar, aber irgendwann zahlt dein Körper es dir heim. Von dem vielen Zucker, den du dir zuführst, will ich erst gar nicht reden.

Fang doch einfach mal mit kleinen Kochversuchen an, es muss ja nicht gleich ein Drei-Gänge-Menü sein. Nudeln z.B. sollte doch jeder Laie noch hinbekommen. Dazu eine Soße, die du zur Not fürs Erste auch schon fertig kaufen kannst zum Aufwärmen. Vielleicht noch ein paar Spiegeleier. Oder Bratwurst, ein Stück Fleisch oder Fischstäbchen in der Pfanne anbraten. Da kann man doch gar nicht sooo viel verkehrt machen. Du musst ja nur aufpassen, dass es dir nicht verkohlt. Kleiner Tipp: Temperatur am Herd nicht zu hoch drehen, Fett/Öl zum Anbraten verwenden und ganz wichtig: Immer dabei bleiben. Dann geht dir auch keine Pfanne mehr hops. ;-)

Kalte Küche geht natürlich ebenso, und ist gerade im Sommer oft auch viel angenehmer als warmes Essen. Wurst, Käse, Fleischkäse oder was du halt magst. Du kannst dir auch eine Dose Thunfisch aufmachen. Oder diese fertigen Frikadellen aus der Kühltheke, die man direkt so essen kann. Kartoffel-, Nudel- oder Fleischsalat gibt’s auch bereits fertig zu kaufen. Hartgekochte Eier ebenso (das sind im Supermarkt die bunt angemalten). All das kannst du zu Hause ohne viel Aufwand einfach mit einer Scheibe Brot essen. Dazu noch Tomaten, Paprika, Gurke oder ein paar Blätter Salat und du hast ein prima Sandwich. Und obendrein auch deine benötigten Vitamine. Und kauf dir auch Obst. Das musst du eh nicht kochen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich auch ohne große Kochkünste und ohne viel Zeit und Aufwand abwechslungsreich ernähren kann, und vor allem auch gesünder als mit nichts als Schokolade. Dass die dir noch nicht zum Hals rauskommt ist ja fast schon ein Wunder.

du brauchst noch andere nährstoffe ... sonst gehst du ein

am einfachsten ist obst und saft mit wasser

also versuhs mal mit saft und wasser mischen als getränk

und apfel, birne, banane, orange, usw. essen

ach ja und zusätzlich: joghurt.

Und wenn du was kochen willst kauf dir ne microwelle und microwellen gerichte -- aber nicht dauern. nur 2 mal in der woche nutzen oder so.

Aus notmAngel weiss ich, wie das alles. Ist aber nur Schokolade??? Cmon.. Falls es stimmt

Hole dir doch einfach Brühe... Brot, toaster, dann kannst du Brühe in der Mikrowelle warm machen oder wasser Kocher

Wegen neue Töpfe, guck doch mal bei ebay Kleinanzeige, manchmal wird da was verschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte auf deinen Zucker sollte er über 6 sein geh zum Arzt…

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller

Wie meinst du über 6? Und wie soll ich wissen wie hoch mein Zucker ist

Seb22  19.06.2022, 17:50
@mmmmmmmmmm297

Es gibt Messgeräte für Diabetiker die zeigen dir an wie hoch dein Zucker ist ist der Zucker über 6 kann es passieren das Du Diabetes bekommst

Keiner isst den ganzen Tag nur Schokolade

mmmmmmmmmm297
Beitragsersteller

ich wünschte das es eine Lüge wäre 😂😂