Darf ich die Schokolade essen?

4 Antworten

Am besten du riechst einfach mal dran und probierst ein wenig von der Schoko. Schoko ist nämlich meistens noch nach Jahren haltbar. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur etwas über die Gewährleistungsfrist aus. Innerhalb dieser Zeitspanne übernimmt die Firma die Gewährleistung über die Qualität und Geniesbarkeit des Produkts. Danach verlischt die Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist hat nichts mit der absoluten Haltbarkeit zu tun. Also, am besten du verlässt dich auf deine Geschmacksknospen. Guten Appetit;)

slatki1987
Beitragsersteller

danke sehr

schokolade wird weißlich/grau wenn sie älter ist,wie bei vielen sachen ist das mindesthalbarkeitsdatum nur ein datum,bis zu dem das produkt noch sehr gut schmecken soll(ansichtssache bei manchen sachen),danach verliert es so langsam den "guten" geschmack,heißt die qualität lässt nach,aber im regelfalle noch essbar ,wie hat man früher nur überlebt wo noch nicht überall ein mindesthaltbarkeitsdatum draufstand?????by

slatki1987
Beitragsersteller

danke sehr

Hallo, slatki1987. Wenn keine Würmer drin sind ( kommen, wenn, vom Speckkäfer ), ist sie auf jeden Fall noch gut - bei trockener, kühler Lagerung ohnehin noch Jahre übers MHD hinaus haltbar bzw. genießbar. Alsdenn - hau rein, lG.

slatki1987
Beitragsersteller

hehe , ich hoffe nicht das da würmer drine sind, aber danke sehr

mach einfach, wenn sie noch schmeckt..

slatki1987
Beitragsersteller

;-)