Seit muskelaufbautraining werde ich immer breiter an den Hüften und an Po

4 Antworten

kann es an deiner ernährung liegen? :)

nicolez90
Beitragsersteller

Nein eher nicht. Ich ernähre mich nach den Grundregeln morgens mit Kohlenhydrate und abends nur eiweiß usw...

nicolez90
Beitragsersteller

Ich trainiere eig. so wie auch männer trainieren inkl. Freihandeltrainibg

nicolez90
Beitragsersteller

Nur ab und zu. Seit ca 2 Wochen einen shake mit 250 ml Milch und 30 g eiweiß

nicolez90
Beitragsersteller

....Nach den Training

nicolez90
Beitragsersteller

Nein eher nicht

Wenn Du nur Muskelaufbau betreibst, bauen die sich auch auf. Gerade Frauen wirken dann schnell "kompakt" und verformen sich unschön. An den Hüften ist seltsam, was machst Du denn für Übungen? Kleiner Rettungsring am unteren Bauch kann durch falsches Training kommen (nicht genug Beckenboden und Bauchspannung beim Heben von schweren Gewichten). Ansonsten könnte es sich auch um einen Ernährungsfehler handeln.

das is total normal.. wenn du mit leichten Gewichten arbeiten würdest würdest du net an muskelmasse zunehmen sondern würdest dein Körper nur formen.. glaub mir ich mach seit Jahren muskelaufbau weil ich Leistungssportlerin bin und hab mich darüber auch schon beschwert bei meinem coach..

LG

FlyingCarpet  24.07.2014, 20:57

ja, das ist bei Leistungssport bei Frauen ein großes Problem. Hab ich auch und das "nur" durch Tanz.

nicolez90
Beitragsersteller

Also soll ich mit den schweren Gewichten aufhören?

FlyingCarpet  25.07.2014, 02:18
@nicolez90

Das Problem ist ja, das man dann nicht mehr sportlich diese Leistung erbringen kann. Ist ein ganz kniffeliges Thema, da braucht es auch einen guten Trainer. Und Du selbst musst entscheiden, wo die Grenze ist.

Also entweder nimmst du an Fett zu oder an Muskeln und denkst , dass diese Muskeln fett wären , anders kann ich mirs nicht erklären ^^