Seit Monaten Halsschmerzen?

chengloke  03.01.2022, 12:47

wie groß und wie schwer bist du? welche Lebensmittel isst du so kurz vor dem schlafen gehen?

Questtionn
Fragesteller

Ich bin 14/w und 41 kilo vor dem Schlafen so ein Joghurt brot oder so

6 Antworten

Hallo,

dafür gibt es extrem viele Ursachen, du solltest also zum HNO gehen. Theoretisch könnte es sich um einen stillen Reflux handeln, der sich nur durch Halsschmerzen zeigt. Das bedeutet, dass du Sodbrennen haben könntest, ohne es direkt zu bemerken.

Auch trockene Luft oder rezidivierende bzw. chronische Entzündungen im Bereich des Pharynx (Schlund) oder Larynx (Kehlkopf) könnten deine Beschwerden verursachen. Das sieht der HNO relativ leicht.

Gute Besserung!

Probiere es mit Halsschmerztabletten oder Thymian Tee, um den Hals zu beruhigen. Mir hilft es meisten auch inhalieren. Wenn das alles nichts bringt solltest du zum Arzt gehen. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte es oft.

Wenn ich chips esse, oder andere dinge die hart und kantik sind. Sodbrennen kann dein Hals empfindlich machen..

was viele nicht wissen ist Reflux.. diese säure kommt in dem Mund.. Nase.. später beim atmem in die Lunge... das kann sehr oft passieren.

Grund sind vor dem schlafen gehen viel schwerverdauliches essen. zuviel Fetthaltige oder flüssige Nahrungsmittel..

der Körper bildet gase.. und die drücken die säure hoch.. man kann bewustlos werden im schlaf. oder schlimmsten falls an seinem eigenen erbrochenen ersticken.

versuch mal diese Tips... Essen nur noch Morgens. Mittags...

6 bis 10 Stunden vor dem schlafen gehen nichts essen. oder Trinken. damit das meiste essen schon im Darm ist. und der Magen leer wird. und sich verschließt.

Letzdendlich ist das wie bei allen Gesundheitsfragen - hier kann dir keiner helfen weil niemand dich kennt, ansehen und begutachten kann.

Was ich sagen kann dass ich auch schonmal über Monate Halsschmerzen hatte und es letztendlich ein Bakterium war welches sehr hartnäckig war. Ich war dann, wie sich das gehört, beim Arzt und nach einem Antibiotikum wars dann weg.

ABER: Daraus kannst Du natürlich für dich nix ableiten, außer das es mindestens eine Person gibt, die sowas schonmal hatte ;-)

Zumindest kann Stress dafür sorgen, dass man langsamer genest. Gute Besserung!