Seid ihr schonmal krank zur Arbeit gegangen?

13 Antworten

Wenn du Fieber hast, gehörst du definitiv ins Bett. Bei einer unkomplizierten Erkältung kann man durchaus arbeiten.

Frage deinen Arbeitgeber, was ihm wichtiger ist. Wenn du erkältet zur Arbeit kommst, mit  der Gefahr, die Kollegen anzustecken, oder dass er 1 - 3 Tage auf deine Arbeitskraft verzichten muss.

Jaein,

Im Grunde ist es eine abwägung.

Meiner Meinung nach hängt es von den Faktoren , welcher "Typus" man ist.

Jemand der Schnell und Lange Krank wird oder jemand der (wie ich) ein Tag richtig flach liegt und es Ihm dann wieder besser geht.

Es hängt auch von der art der Arbeit ab, ist diese Körperlich anstrengend würde ich Zuhaus bleiben oder deinem AG fragen ob du weniger Anstrengende Tätigkeiten machen kannst.

Im Grund ist es (eigentlich) für unternehmen wo man viel im Kontakt zu andren Menschen steht besser wenn man Zuhause beleibt und das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Es wäre in so einem Fall wesentlich günstiger , als das sich die ganze Belegschaft ansteckt.

Krank zu Arbeit zu gehen , hilft garantiert nicht beim Gesund werden. Im Schlimmsten falle wir es schlimmer und schlimmer bis es gar nicht mehr geht.

Deswegen stehe ich für den Punkt, lieber ein paar Tage zuhause bleiben als mehre Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitsökonomie/Wissenschaft.5 Semester Bsc.

Da ich Krankschreibungen nicht mag, kommt es ganz selten Mal vor, das ich mich, trotz meiner Handicaps, krankschreiben lasse.

Insofern war ich schon häufiger gesundheitseingeschränkt zur Arbeit. Man merkt zwar dann, das man unkonzentrierter ist und es einem schwerer fällt auf der Arbeit, aber Krankschreibungen sind nun Mal doof. In der Ausbildung war es so, das wir direkt am ersten Tag eine AU brauchten und das ist dann wiederum mit Stress verbunden, weil man extra zum Arzt muss, obwohl dann ein Tag Auszeit zur Genesung reicht, aber nun ja.

Selbst letztes Jahr August, als ich wegen einer Steißbeinfistel operiert werden musste, habe ich darum gekämpft, das ich pünktlich zum Schuljahresbeginn wieder in der Schule sein kann. Dies hat auch geklappt.

Danken tut es einem später zwar keiner, wenn man krank zur Arbeit geht und ab und zu sind Krankschreibungen auch nicht zu vermeiden.

Gruß

Ja allerdings wiege ich in so einen Fall ab ob ich mir zumuten kann oder nicht

Mit einer Leichten Grippe zb würde ich gehen dann wird halt eine Packung Grippostad C in der Apotheke geholt und gut

Mit einer genähten Wunde würde ich dagegen zuhause bleiben.

Man muß immer bedenken als Kranke Person Liegt man seinen Arbeitgeber auf der Tasche deswegen versuche ich das so gut es geht bleiben zu lassen

Immer, solange ich kein Fieber hab wird gearbeitet! Natürlich besiegt man mit Medikamenten eine einfache Erkältung auch ohne Bettruhe.