Was kann ich gegen Halsschmerzen tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lilou,

Habe ich letztens selber erst gemacht und hilft mir auch:

Schneide eine Zwiebel klein und schütte sie mit etwas Honig zusammen in ein Glas und mache das in den Kühlschrank(Marmeladenglas oder so, Deckel drauf)

Es bildet sich dann daraus eine Flüssigkeit die die Halsschmerzen lindert und Besserung bringt.

Gute Besserung und Gottes Segen dir! Ich bete für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Altes Hausmittelchen:

Nimm dir eine Zitrone press sie aus und gies das mit heißem Wasser wie einen Tee auf. Dann mach einen Löffel Honig zum süßen rein. Langsam trinken.

Geschmacklich mehr sauer als süß, aber es tut gut.

Und was ich noch mache:
3 - 4 Mal täglich eine Esslöffel Honig pur nehmen, das schmeckt nicht nur gut, sondern beruhigt den Hals und ist Entzündungshemmend.

Gute Besserung

Honig ist gut kann man auch mit Tee vermischen. oder eben Halsschmerz Bonbons

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingwer roh essen (v. a. über nacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung