Seit mehreren Tagen Ernährung nur durch Haferflocken und Spinat ...und ich habe spürbar mehr Energie?

6 Antworten

Kann man, ja.

Sollte man? Nein

So eine Ernährung ist zwar nicht ganz fürchterlich...aber sie deckt eben nicht alle Bausteine ab die eine ausgewogene Ernährung abdecken sollte.

Man sollte sich NIE dauerhaft auf nur eine sehr geringe Auswahl an Lebensmitteln beschränken.

zocker0796  23.10.2023, 10:47

Was würdest du sagen, fehlt ? Proteine ?

MaryLynn87  23.10.2023, 10:52
@zocker0796

Ja, Proteine fehlen zb.

Spinat hat schon recht gute Vitaminzusammensetzung. Aber zb kein B12

Und was an der Sache auch noch fehlt ist Fett. Viele Vitamine kann der Körper zb überhaupt nicht aufnehmen wenn sie nicht zusammen mit gesättigten Fetten gegessen werden. Und Vitamine die unverdaut einfach durchmarschieren sind eben nutzlos.

Ich sag ja nicht, dass Spinat und Haferflocken schlecht sind. Aber auf Dauer nur diese Lebensmittel ist nichts was man absichtlich machen sollte.

Da fehlt wahrscheinlich Eiweiß und Mikronährstoffe. Ich würde zumindest Spinat mit Eiern kombinieren (Rühreier z. B.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hat Popeye ständig Spinat gegessen? Nein, nur wenn er Kraft brauchte.

Kann man machen muss man aber nicht.

Das ist auf Dauer zu einseitig. Eine Weile kann das gut gehen aber nicht für immer.

Haferflocken und Spinat sind gesündere Lebensmittel, aber es ist wichtig, eine ausgewogene und ausgewählte Ernährung zu haben, um alle wichtigen Nährstoffe zu decken. Eine einseitige Ernährung kann zu Mangelerscheinungen und gesundheitlichen Problemen führen