Diverse Splissarten und ihre Ursachen

3 Antworten

durch die hitze und trockenheit deiner haare in verbindung mit dem glätteisen spalten sich die haare unten... p.s.: wie wärs mit abschneiden und anständigem glätteisen das die haare mit genug feuchtigkeit versorgt????????


Quirtel 
Beitragsersteller
 26.04.2013, 00:51

Ok, du hast offenbar meine Frage nicht verstanden.

Ich wollte wissen, wie die verschiedenen Splissarten jeweils zustande kommen.

0

Hey Quirtel,

ich bin kein Profi in Sachen Haarpflege, aber ich werd mal mein bestes geben ;) Also: Spliss an sich ist ja nun nichts weiter als ein gespaltenes Haar. Wie es sich spaltet, da kommt es auf die Belastung an, die dazu führte.

Ich wette Splt, Triple, Feather, Tree, Double Y, Long, Deep, und Baby enstehen durch übermäßiges Bürsten, schwarfkantiger Haarschmuck, der die Haare regelrecht aufschiltzt oder den Peitscheffekt. Taper sieht aus wie ein einfach abgerissenes Haar. White Spots sieht eher nach Schuppen oder einer ähnlichen Krankheit aus. Offshot werden zwei Haare sein, die sich verknotet haben und das eine ist dann abresissen. Thickening und Incomplete enstehen wohl auch so wie Split etc. sind nur eben noch nicht abgeschlossen. Crinkle würde ich auf falschen Gebrauch von Glätteisen zurückführen, wo ale ein Haar falsch im Eisen einliegt und in dieser Form festgebrannt wird. Apropos festgebrannt, wenn ein Haar verbrennt, zieht es sich genaosu zusammen. Also kann man sagen, dass es sich bei Crinkle und ein halbverbranntes Haar handelt. Right Angle sieht einfach nur abgebrochen aus, wohl durch Einklemmen der Haare oder einen zu engen Zopf entstanden. Knot ist einfach nur ein Knoten, der wohl durch zu wenig kämmen, also nicht lösen von verhedderten Haaren, entstanden ist.