Seit kurzem vergesslich und verspreche mich schnell. Ursachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Isa,

Das sowas manchmal vorkommt ist ganz normal und kann alle treffen. Aber da es so aus dem nichts kommt kann von der Pubertät kommen. Durch die vielen Veränderungen im Körper und die Hormone kann es da schon mal zu solchen Aussetzern und Vergesslichkeiten kommen.

Vielleicht ist auch etwas passiert dass dich schockiert hat oder immer noch stark beschäftigt und daher unterbewusst die Gedanken immer noch darum kreisen.

Am besten wartest du noch ein wenig aber falls es schlimmer werden sollte oder nicht mehr verschwinden sollte, würde ich dir einmal raten deinen Hausarzt zu fragen.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung =)

LG cismo

Das kann viele Ursachen haben wie z. B. Stress, irgendwelche "ungelösten" Probleme, Überforderung usw.

Das ging mir auch mal ne Zeit so... Stress war bei mir die Antwort... hatte Stress in der Schule durchs Abi. Tipp: Einfach mal ein paar Minuten abschalten. Spazieren gehen, Entspannungsübungen. Da musst Du heraus finden was Dir am besten hilft ;)

Du wirst dich wohl mit sehr vielen Dingen beschäftigen.Gedanklich.Das hat zur Folge das du nicht mehr mitkommst und einiges durcheinander wirfst.Schreibe dir Punkt für Punkt auf was du erledigen mußt.Dann erledigst du Punkt für Punkt die Angelegenheiten.Und Ratzfatz bist du wieder Ok.Alles aufeinmal erledigen geht nicht.Da bleibt jeder auf der Strecke.Eins nach dem anderen erledigen und du wirst selber merken das es funktioniert. Lg

Evtl. Stress in der Schule, mit Familie oder Freunden ?