sehr vergesslich mit 15/16 jahren

4 Antworten

Ich gebe Dreamscape recht, davon könnte es durchaus kommen. Wenn schon am PC, dann wenigstgens Spiele, die das Gedächtnis trainieren, ein bisschen Gehirnjogging hält fit. ^^

Natürlich ist es noch besser, wenn du nicht am PC oder Handheld, sondern mit einem Rätselheft voller Sodukos u.ä trainierst. Auch andere kreative Tätigkeiten, wie zeichnen oder schreiben, auch mal ein gutes Buch zu lesen, können da sehr hilfreich sein. =)

Julia02
Beitragsersteller

danke für den tipp, ps ich spiele keine ballerspiele oder sowas... wow auch nicht eigentlich gucke ich bloß manchmal vids und hör musik UND lese nachrichten...ehec und so ;)

Ich hatte das mit dem alter auch, kommt auch teils davon wenn man zu viel am PC sitzt oder zu viel Fernsehen schaut. Das legt sich nach der Zeit wieder ;)

Julia02
Beitragsersteller

ich gucke pro woche 1-2 std. fern am pc kann's vllt. liegen. gut zu wissen ;)

Also wenn du wirklich viel am PC sitzt, kannst du davon auch täglich so 5-10 Minuten in Gehirntraining investieren. Es gibt da mittlerweile unzählige Anbiter, ewta www.NeuroNation.de , eine Online-Gehirntraining-Community. Hier kannst du dich mit Freunden uund andern Usern messen, es gibt Highscorelisten etc. Die Anmeldung ist kostenlos und es macht echt Spaß. Und wenn dus regelmäßig machst, wirst du merken, dass deine Gedächtnis Leistung steigt. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht.

sag mal, findest Du das n i c h t schlimm??? Wie soll es denn mit Dir in der Zukunft weitergehen?? Plötzlich findest Du nicht mehr nach Hause ?!

Julia02
Beitragsersteller

naja den weg zur schule kann ich mittler weile auswendig ( muss ja schließlich fast jeden tag hin...) man sagt doch, dass frauen sich gegenstände oder sowas merken und sich daran orientieren... bei klappt das jedenfalls nicht. sagt nicht, dass ich noch keine frau bin :/