Seit kurzem habe ich Links am Auto ( Vw Polo6n2) ein schleif geräusch , man hört es sogar im Auto?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin die Hobbyschrauberin vom Abenddienst und sage mal kurz und knapp: "Radlager".

Margita1881  27.03.2017, 08:12

Danke für den Stern. War meine Ferndiagnose richtig?

Wie bereits gesagt ist eine Ferndiagnose ohne irgendwelche Details schlicht nicht möglich. Meine erste Vermutung wäre ein abgenutzter Bremsblock. Dann würde das Schleifen beim Bremsen aber lauter werden. Beim Fahren kann es ständig auftreten, muss es aber nicht.

Super dein Auto schleift.

Und nun?

Zur Werkstatt.

Wodurch das Schleifgeräusch entsteht, läßt sich durch Ferndiagnose beim allerbeisten Willen nicht feststellen.

Das kann alles mögliche sein, vielleicht ein Bremsklotz, der sich wegen eines schwergängigen Bremssattels nicht mehr zurückstellt, oder die Überreste eines überfahrenen Fußgängers, die sich am Unterboden verhakt haben, oder etwas anderes.

Fahr mal zur VW-Werkstatt Deines Vertrauens. Der Meister findet raus, woran es liegt und kann Dir helfen.

crazycatwoman  20.03.2017, 16:53

"die überreste eines überfahrenden fußgängers" 😂😂😂😂😂😂👍👍👍👍👍👍

Margita1881  21.03.2017, 22:26
@crazycatwoman

@VisionDativ: Ich hoffe inständig, Du wirst für diese Superantwort ausgezeichnet *rofl*

Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Fahre in eine Werkstatt.