Auto hört sich beim Fahren an als würde ein Stück Papier am Reifen hängen das flattert?

3 Antworten

Falls es runderneuerte Reifen sind kann das die Naht sein, wo die Lauffläche verschweißt ist.

Entweder hast:

  • nen Schadem am Reifen zB durch zu schnelles fahren mit falschem Geschwindigkeitsindex oder
  • Du hat einen Stein... im Reifenprofil oder
  • Du hast mit dem Reifen ein Stück Schrott gefunden. Nagel, Schraube.....

Ist vielleicht unter dem Auto was lose ? Abschirmblech etc ?