Seit Krankenhausaufenthalt fühle ich mich kaputt und leer, ist das normal?

1 Antwort

Du tust mir sehr leid, da es dir subjektiv offensichtlich sehr schlecht geht. Wie weit Körper und Psyche bei dir in Wechselwirkung stehen (also was ist Ursache, was Folge), lässt sich aufgrund deiner Schilderung von hier aus kaum beurteilen. Dass Du so viele verschiedene Ärzte konsultiert hast, war verständlich, hat aber wohl zu weiterer Verwirrung beigetragen. Mein Ansatz und damit auch mein (bescheidener) Rat wäre der folgende; Entweder dein Hausarzt oder ein anderer hilfsbereiter Allgemeinarzt (den Du notfalls als Privatpatient bezahlst!!!), könnte dir helfen, ein gewisses System in deinen bisherigen Krankheitsablauf zu bringen (Wann sind welche Untersuchungen erfolgt mit welchem Ergebnis? Welche weiteren Maßnahmen wären jetzt noch sinnvoll? Was könnte getan werden, um - unabhängig von einer möglichen Enddiagnose - deinen jetzigen Zustand zu bessern?). Als Vorbereitung zu solchen Gesprächen solltest Du alle Abläufe chronologisch aufschreiben. Ich hoffe, das hilft etwas und ich wünsche dir alles Gute!

Viki1209
Beitragsersteller

Ich danke Dir.. also wie gesagt nach dem KH bin ich dann zum Hausarzt, der dann alles runtergespielt hat. Anschließend zum Ohrenarzt wegen ständigen Druck auf den Ohren( Denke kommt vom ständigen weinen), dieser hat natürlich nichts gefunden. War beim Augenarzt, weil ich ja schlechter sehe, da wurde wieder nichts gefunden. Der Orthopäde hat auch nichts gefunden... Sämtliche Ärzte, meine Neurologin hatte dann nochmal ein MRT vom Kopf verschrieben, wegen dem Schwindel aber auffällig ist da auch nichts. Ich suche nach Antworten, was meine Körperlichen Beschwerden auslöst. Mittlerweile ist mir mein Körper fremd, ich spüre Schmerz anders, denke Nachts wenn ich keine Schmerzen habe „ Bin ich jetzt tot?“ gehe dann Blutdruck messen um mir zu beweisen das ich lebe und mein Herz arbeitet. Normalerweise war mein Blutdruck höher und Puls höher aber jetzt ist das auch gesunken .( Zwar im Normalbereich aber ich kenn es von mir nicht )

Ich bin so am Ende..

Coriolanus  24.05.2021, 20:05
@Viki1209

Du hast wirklich auch viel Pech mit Ärzten gehabt. Die Lumbalpunktion etwa wurde mangelhaft ausgeführt (laut meiner Frau, die Ärztin ist, zeigen das die dann aufgetretenen Lähmungserscheinungen). Aus meiner juristischen Sicht könnte hier eine fahrlässige Körperverletzung vorliegen und das Festhalten gegen deinen Willen hat meines Erachtens auch strafrechtliche Relevanz. Aber Du hast ja andere Probleme als dich jetzt mit einer Strafanzeige und Beweisproblemen herumzuärgern. Und Du müsstest dazu wohl auch einen teuren Rechtsanwalt beauftragen. Deine extreme Sensibilität, was deinen Körper betrifft, hat sicherlich auch psychische Ursachen, was bei deinen Erfahrungen durchaus verständlich ist. Ich bleibe aber bei meinem Vorschlag, Du brauchst eine vernünftige Bewertungsbasis für die erfolgten medizinischen Maßnahmen, damit man eventuelle weitere medizinische Schritte planen könnte. Eigentlich wäre dafür dein Hausarzt zuständig, der aber nach deiner Schilderung wenig einfühlsam erscheint. Vielleicht findest Du einen Arzt für Naturheilverfahren, der sich hierfür eignet. Diese Ärzte haben ein Gesamtbild vom Menschen und zergliedern ihn nicht in einzelne unterschiedlich zu bewertende und zu behandelnde Körperteile. Auch die psychische Komponente kann da einbezogen werden. Ich wünsche dir eine bessere Zukunft!