Seit ihr zufrieden mit der Partei "die Grünen"?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein bin (größtenteils) unzufrieden 80%
Ja bin (größtenteils) Zufrieden 20%

3 Antworten

Ja bin (größtenteils) Zufrieden

Sind die einzige Partei die eine Bürgernahe Politik macht und funktionierende Lösungsansätze für die wichtigen Probleme unserer Zeit bieten.

  • Lohnsteuersenkung
  • Inflationsausgleich für Rentner
  • Gescheiterte Intigration endlich reformieren
  • Günstigere Lebensmittel
  • Weg vom teuren Atomstrom hin zu den deutlich günstigeren erneuerbaren Energiequellen.
  • Schulen modernisieren, Lehrer besser entlohnen (selbiges für Pflegekräfte)
  • Polizei aufrüsten und modernisieren
  • In Forschung und Entwicklung zukunftsweisender Technologien investieren
  • Extremismus bekämpfen wie z.B die Radikalisierung des Islam stoppen. Letzte Generation, Rechtsextreme Terroristen, randalierende Links Extremisten
  • Straftaten im Netz besser verfolgen und härter bestrafen (z.B Kinderpornografie)
  • Täter Prävention
  • Bessere Anlaufstellen für Opfer von Missbrauch und häuslicher Gewalt
  • Den Menschen gemachten Klimawandel bekämpfen.

Mit den Grünen auf der Bundesebene nicht.

Mit denen auf den Landesebenen teilweise.

Mit unseren Kommunalgrünen ja, aber sie haben zu wenig zu sagen.

Nein bin (größtenteils) unzufrieden

Habe ich davor schon als überaus schlecht empfunden und jetzt auch noch. Meine Vermutung hat sich also bestätigt und es war nicht überraschend, dass sie in einer Regierung ebenfalls überaus schlecht ist.

mottral  05.12.2023, 13:33

Was gefällt dir an der Politik der Grünen nicht?

Ohne Habeck wäre Strom und Gas kaum noch bezahlbar und wir wären immer noch abhängig von russischem Gas.

Aegroti  05.12.2023, 13:40
@mottral

Wer hat Dir das eingeimpft? Habeck (natürlich nicht ihm alleine) ist es zu verdanken, dass alle Energien so unsagbar teuer geworden sind und ab 2024 legt er mit der CO2-Steuer noch eine Schippe drauf. Viele Menschen mit niedriger Rente oder Arbeiter mit Mindestlohn wissen jetzt schon nicht mehr, wie sie überleben sollen.

mottral  05.12.2023, 13:43
@Aegroti

falsch 😂😂

Energie wurde so teuer wegen dem Angriffskrieg von Russland.

Russland hat daraufhin die Gas Lieferungen an uns beendet und Habeck hat dafür gesorgt das Strom und Gas verfügbar blieb und keine Abhängigkeit mehr von Russland besteht.

Die generell hohen Energiepreise gab es bereits unter der CDU und haben nichts mit den Grünen oder Habeck zu tun.
Bitte vorher mal richtig informieren

Aegroti  05.12.2023, 13:54
@mottral

mein Gasanbieter hat Anfang 2021 98 Euro im Monat gekostet, im Laufe des Jahres hat er auf 200 Euro erhöht, ab November dann auf 1100 Euro pro Monat, also das 11-fache! Ist im Moment wieder niedriger, aber immer noch 300 Euro im Monat. Ich bekomme aber nicht das 3-fache an Lohn oder Rente. Das will ich auch nicht, ich will wieder das Niveau von Anfang 2021. Und die CO2-Steuer ab 2024 hat schon etwas mit der jetzigen Regierung zu tun.

mottral  05.12.2023, 14:00
@Aegroti

Nein hat nix mit der Regierung zu tun.
Bedank dich bei Putin

Fotograf1986  05.12.2023, 15:09
@Aegroti
Viele Menschen mit niedriger Rente oder Arbeiter mit Mindestlohn wissen jetzt schon nicht mehr, wie sie überleben sollen.

Das zeigt doch das du null informiert bist. Die Lohnsteuer soll für Geringverdiener gesenkt werden, für Rentner gibt es einen Inflationsausgleich, Lebensmittelpreise sollen gesenkt werden, Pauschalen werden ausgezahlt und wenn wir erstmal weg vom teurem Atomstrom hin zu den deutlich günstigeren erneuerbaren Energien sind, wird Energie auch wieder bezahlbar. Mal abgesehen von den 270€ Mietzuschuss.

Die Grünen waren by the Way way die einzige Partei, die zu ihrem Wahlprogramm ein funktionierendes Konzept mitgeliefert haben.

Sich nicht informieren und dann einfach blind irgendwas glauben das dir Rechtsextremisten im Internet einreden. Das sind mir die Richtigen. Les doch mal ein Wahlprogramm. Dann weißt du auch das mit der AFD alles teurer wird. Lohnsteuererhöhung, Rente abschaffen, teurer Atom Strom, Witwenrente abschaffen, gesetzliche Unfallversicherung abschaffen. Und von Pauschalen/Mietzuschuss kannst du dich auch verabschieden...noch Fragen?

Fotograf1986  05.12.2023, 15:14
@Aegroti

Du schimpfst gegen die Grünen. Aber deren Pauschalen nimmst du an. Genau so die Lohnerhöhung und vermutlich auch den Mietzuschuss. Ist das nicht etwas heuchlerisch? Ich mein ja nur

Aegroti  05.12.2023, 15:34
@Fotograf1986

Ich habe Einfamilienhaus und zahle keine Miete. Pauschalen habe ich allerdings auch nicht bekommen bis auf die 300 Euro, wofür dich die Politiker selbst "etwas mehr" gegeben haben. Zusätzlich arbeite ich als Rentner noch wegen Fachkräftemangel, aber das geht natürlich nicht bis in alle Unendlichkeit. Es geht nicht um mich, aber ich kenne hier viele Menschen, die 600 bis 1000 Euro Rente bekommen oder den hier bei Arbeitern üblichen Mindestlohn von 2100 Euro brutto. Und ich habe so viel Empathie, dass die mir extrem leid tun, weil ich weiß, dass ein Großteil der Rentner das ganze Leben hart körperlich gearbeitet hat und dadurch teilweise auch die Gesundheit ruiniert.

Und ich bin kein AfD-Wähler. Mir geht es darum, dass die Politiker der Ampel, wozu ja auch Habeck zählt, endlich einmal wach werden und sich um die realen Sorgen der Menschen kümmern. Und das ist aktuell nicht der Klimawandel.