Seid ihr schonmal aus Versehen im 3. Gang angefahren?

16 Antworten

Nein, aber ich merke sowas auch, bevor die Kupplung hinüber ist...

Wenn man das mal aus Versehen macht, wird die Kupplung davon nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Musste das mal ganz bewusst machen, da die Straßen voller Schnee und Eis waren, ich noch Sommerreifen drauf hatte und sonst nicht hätte anfahren können. 😄

War ein Firmenwagen. War noch sehr jung und hab mich damals belabern lassen. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr tun.

Bin sogar mal im 4. Gang angefahren.... die Kupplung kann das ab.

Passiert ist das wohl jedem schonmal, mir auch, aber die Kupplung hats sauber weg gesteckt. Deine muß da schon Vorerkrankungen gehabt haben, das sie vereckt ist.

Nein die Kupplun geht davon gar nicht kaputt, außer man macht es andauernd weil der 1. und 2 . Gang aufgrund defekten Schaltgestänges nicht mehr rein geht (kann durchaus passieren).

Mir ist es mal passiert in einem Firmen-Kleinbus den ich noch nie gefahren war,, ich dachte ich hätte den 1. Gang drin und hab mich gewundert warum das Auto sich so schüttelt.