Seid ihr richtig aufgeregt auf Weihnachten?

13 Antworten

Wenn ich Händler für sinnlosen Tinnef wäre, dann würde ich mich, Hände reibend, auf Weihnachten freuen. Schließlich ist das die Zeit, in der der Einzelhandel Rekordumsätze macht. — Weihnachten ist nur noch Kommerz.

Ich bin aber kein Händler und auch kein Anhänger irgend einer Kirche. Die Leute, mit denen ich befreundet bin, halten genauso wenig von Weihnachten wie ich. Wir machen da einfach nicht mit.

Deshalb geht mir Weihnachten ziemlich am A... vorbei.

Aufgeregt Nein, aber ich freue mich auf Weihnachten, da die ganze Familie dieses Jahr zusammenkommt. Mein Bruder der in Costa Rica lebt kommt dieses Jahr Weihnachten zu uns.

So sind dieses Jahr unsere Kinder, Enkelkinder, meine Eltern, mein Bruder mit Familie, die Eltern und die Schwester meines Mannes, leben in Norwegen, bei uns.

Mehr auf Halloween, die Zeit der Geister.
Mein 2. persönlicher Lieblingstag, der beste ist aber wenn der Krampus kurz danach dann kommt.

Bevor die Weihnachtsstimmung aufkommt öffnen sich die Tore und er darf auf die Erde um zu fressen und seine Macht walten zu lassen. Er und seine Helfer, wovon ich IMMER ein Teil davon bin!:

Bild zum Beitrag

Kinderlein versteckt euch, denn in dieser Nacht sind wir grausam.
Haben wir euch erst mal gefunden gibt es kein Entkommen mehr. Denn erst ist immer da und beobachtet sie. Schreie, Angst und das Versprechen auf ewig im dunklen Wald zu verschwinden, sollte man nicht artig gewesen sein.

Kein Spaß erwartet die Erwachsenen, wenn wir sie grün und blau verprügeln, sie aus ihren Autos zerren und die Ketten sie erfassen... Oh man, ich kanns garnicht abwarten wenn der Tag wieder kommt!

Bild zum Beitrag

"Kinderlein versteckt euch, heute Nacht sind wir besonders grausam!"

 - (Weihnachten, feiern)  - (Weihnachten, feiern)

Nein. Als Kind fand ich Weihnachten immer toll. Aber jetzt schon lange nicht mehr.Nur noch Kommerz(Weihnachtskrempel ohne Ende liegt schon in den Regalen, da läuft man noch in Sommerkleidung rum).Rudelsaufen auf dem Weihnachtsmarkt, nerviges Gedränge überall und nicht enden wollende, langweilige und vor allem mega anstrengende Familienzusammenführungen.Ich bin immer froh wenn diese Zeit rum ist.Und übrigens:Fragt mal auf den Weihnachtsmärkten die Besucher, warum eigentlich Weihnachten gefeiert wird. Es ist erschreckend, wie viele das nicht einmal mehr wissen...

Weihnachten nervt einfach nur. Im Sommer stehen schon Weihnachtmänner im Regal. Und dann die schreckliche Musik. Weihnachten ist wie heute, ein freier Tag. Ich hasse es, auf den Punkt mich zu freuen und zu feiern, genauso Silvester. Ich geh feiern wenn und wann ich will. Ich esse auch am 12. November gut.