Seid ihr Patrioten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja, ich liebe mein Vaterland 41%
Nein 41%
Schon etwas 7%
Andere Antwort 7%
Ich bin mir nicht sicher 3%
Ich mag meinen Land nicht 0%
Nein, Patriotismus ist rassistisch unf führt ins vierte Reich 0%

20 Antworten

Ja, ich liebe mein Vaterland

Wobei Vaterland und Liebe zu schwere Begriffe sind. Beim Sport bin ich Nationalist und leider unter dem schlechten Spiel der Fußballnationalmannschaft und dem mäßigen Biathlon.

Ansonsten finde ich Deutschland gut, die Politik sehe ich mit kritischer Distanz. Ich finde schon, dass Deutschland sich in die Welt einbringen sollte, etwa durch begrenzte kontrollierte Flüchtlingsaufnahme, also nicht der Einlauf, der passierte. Auch als Zielgeber und Finanzier bei der Raumfahrt und im Film auf europäischer Ebene, etwa durch Wiederbelebung der UFA auf einen Stand vor dem zweiten Weltkrieg.

Was gar nicht hinzunehmen ist, sind Hass und Angstmache durch die AfD.

Ich brauch keinen, auf den ich runtersehen muss.

Ja, ich liebe mein Vaterland

Sehe ich auch so, Deutschland ist ein Land mit richtig guter Lebensqualität und hat eine vielfältige Kultur von Süd-Bayern bis nach Nord-Flensburg mit unterschiedlichsten Dialekten.... Dieses Land ist wirklich sehr beeindruckend was auch die Statistik zeigt, wir sind Top 10 was Tourismus angeht.

Ich kann nur sagen dass ich auf unsere Nationalmannschaft Stolz sein kann die Weltweit Platz 2 belegt nach Titeln, ich kann Stolz sein auf unsere Autos die Weltweit große Anerkennung finden, auch aufs Bier nach bayerischem/deutschen Reinheitsgebot kann ich stolz sein und ich bin einfach mega froh darüber hier leben zu dürfen.

Am Ende des Tages kann ich einfach nur sagen das ich es mega schade finde teilweise Angst haben zu müssen z.B eine Deutschlandfahne in Schwarz Rot Gold ausm Fenster hissen zu lassen, weil ein Linker Nachbar direkt die Vermietung anruft und sich beschwert das hier nen Nazi wohnt. Ich bin weder Rechts noch Links sondern die ''Mitte'' und ich verbinde mit der Deutschlandfahne genau das was die Farben auch bedeuten, nämlich einmal Schwarz für die Dunkle Zeit in unsere Geschichte die nicht mehr passieren darf, Rot für das vergossene Blut unserer Soldaten und das beste kommt zum Schluss.... GOLD für Demokratie und die gewonnene Freiheit unseres Volkes.

Nein

Zumindest nicht für dieses Land, wenn wir ein mal ein besseres Geschaffen haben, könnte ich vlt. Patriotisch werden.

Patriotismus ist nicht nur DAS Land, es kann jedes andere Land sein, ich kann z.B. auch Patriotisch mit Russland sein.

Nein

Wer sich selbst als Patriot bezeichnet, ist eigentlich etwas ganz anderes.

Nein

Deutsche zu sein & in Deutschland zu leben ist so mit etwa das schlimmste und beschämenste was man mir antun konnte.

DusTin25  14.12.2021, 03:40

hatte noch nie in meinem leben so einen lachflash nach diesem text, also du wärst also lieber gerne eine Somaliarin als eine Deutsche? Sehr beschämend deine Aussage