Seit ihr Mitglied in einer Partei, und wenn in welcher, und Wisso oder Wisso nicht?

Dschubba  11.10.2023, 11:13

Warum schreibst du "Wieso" mit zwei "s"?

AstroNoah
Beitragsersteller

Keine Ahnung einfach ein Fehler meiner Seite.

10 Antworten

Ich bin in keiner Partei Mitglied und außerdem seit Jahrzehnten Wechselwähler. Die eine Partei, die mir wirklich gefallen würde, gibt es schlichtweg nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Die bestehenden Parteien wollen Leute, wie mich, nicht aufnehmen (ich gelte als nicht geschäftsfähig).

Deshalb habe ich, als Ersatz, vor Jahren "Internationale Solidaritätskomitees" gegründet. Wir versuchen, alle schlecht behandelten Menschen zu organisieren.

Auch sogenannte "Aluhüte" sind bei uns herzlich willkommen. Von den Parteien werden Aluhüte nur verspottet.

Ich bin in keiner Partei und könnte mir auch nicht vorstellen, einer beizutreten. Und das, obwohl ich meist ein- und dieselbe Partei wähle.

Ich möchte mich einfach keinem Ideologiezwang unterwerfen.

Nein. Aber wenn es so wäre wüsste ich nicht was Dich das angehen würde. Das wäre reine Privatsache.