Seit ihr jetzt als single glüklicher oder in eurer letzten beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Single 60%
Anderes 40%
Letzter beziehung 0%

4 Antworten

Anderes

Eine Beziehung ist eindeutig mehr, intensiver und potentiell glücklicher denn als Single.

Eine Partnerschaft bedeutet eben Glück und Erfüllung, vorausgesetzt sie trägt und hält. Sie entwickelt in ihrem Verlauf Höhen und Tiefen, am Ende trägt sie dann evtl. nicht mehr.

Nach einer Beendigung ist man als Single insgesamt realistisch gesehen und perspektivisch wohl glücklicher bzw. dafür überhaupt wieder offen und eben auch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Eine Beziehung hätte ich schon sehr gerne, aber es redet mich keine Frau an.

Anderes

Bin seit ca. 10 Jahren +/- Single.

Einsamkeit kommt immer wieder mal wie ein sich ausbreitender Nebel und es fühlt sich beschissen an.

Die Beziehungen die ich hatte (3) waren alle von sehr kurzer Dauer und mit viel Unsicherheit verbunden.

Bin zwar in Therapie, aber das wird noch dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit der Diagnose damit, um damit umzugehen

Jenna592
Beitragsersteller

Wie lang gingen die beziehungen? Wer hat sie beendet

RandomPudding  01.06.2024, 14:01
@Jenna592

1. 2-3 Monate, vl. um die 5 mal während dieser zeit getroffen, sie da sie sich neu verliebte.

2. 2 Wochen, ich, da ich meine Gefühle falsch eingeschätzt hatte.

3. 2-3 Monate, ca. 3 mal gegenseitig Besucht, sie weil sie doch lieber Freunde bleiben wollte. (Ich wollte erst nicht direkt da ich mir noch zu unsicher war, sie meinte aber bei einer Freundin hätte es auch schon schnell gefunkt. Hab dann zugestimmt, war aber trotzdem noch sehr unsicher und schüchtern.

Anderes

Ich kenne nur das Single sein. Der Rest ist mir gänzlich unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung