Seid ihr im Flugzeug beim Start angeschnallt?

5 Antworten

Ich halte mich im Flugzeug an die Anschnallzeichen und bin - wenn ich sitze - auch meist angeschnallt, selbst wenn sie aus sind.

Habe vor etwa 25 Jahren ein plötzliches Luftloch erlebt mit vielen Verletzungen bei Mitreisenden - das reicht mir als Erlebnis.

Koschthaltnet  01.08.2023, 00:34

Erstaunlich dass kaum einer der Mitreisenden dasselbe beherzigt

Das ist doch überhaupt keine Frage, beim Start MUSS jeder angeschnallt sein.

Wer sich weigert wird aus der Maschine geworfen und von der Polizei abgeholt, bzw. zahlt später an die Fluggesellschaft deren Verdienstausfall aufgrund der Verspätung

Zudem FLIEGT ER DANN NIE WIEDER

Bogdan08
Beitragsersteller

Ja hast du daran gedacht das man auch kurz vom Start sich abschnallen kann ohne das es jemand merkt ?

Als Pilot eines Segelflugzeuges bin ich während des gesamten Fluges angeschnallt.

Bevor nicht alle angeschnallt sind, hebt das Ding nicht ab, also ja.

Bogdan08
Beitragsersteller

Ja allerdings kann man während dem Start einfach den Gurt abmachen.