Seit ihr gut im zocken?

12 Antworten

in eig allem gut, videospiel bezogen, außer autofahren, das ist der einzige punkt in dem ich regelmäßig nicht gewinne. sonst stellt nichts wirklich ein Problem dar, gewinnen ist leicht.

Joa, so mittelmaß. In Shooter bin ich ganz gut. Auch in Battle Royal Games (PubG z.B.) bin ich ganz gut unterwegs. Würde aber nicht behaupten der beste zu sein! Möchte ich aber auch ehrlich gesagt nicht. Brauche noch Herausforderungen. Und dazu gehört es auch mal hier und da zu verkacken ^^

Früher war ich gut im Shooter "America's Army".

Aber irgendwann begann ich mit dem Spiel "World of Warships". Wenn man als Kriegs-Schiff auf andere Kriegs-Schiffe schießt, die teilweise 19km weit weg sind, dann muss man schon sehr weit vorhalten.
In diesem Siel bin ich nun seeehr gut. Aber ich habe schon gemerkt, das Spiel hat mir mein "Aim" von Shootern wie "CS:GO" oder "America's Army" komplett verhunzt.

Ehemalige Freunde wollten mit mir "Apex" spielen. Ich war aber sehr schlecht, habe immer zu weit vorgehalten.

Also ich würde sagen, es kommt auf's Spiel an.

  • In Schiff-Shootern "World of Warships" & "War Thunder" bin ich sehr gut.
  • In Ego-Shootern "Apex" & "CS:GO" bin ich sehr schlecht.
  • In "America's Army" dagegen komme ich noch halbwegs klar, weil man da nicht so hektisch vorgehen muss und die Gegner nicht so wild herum hopsen wie in CS oder Apex.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ebenfalls in Rennspielen sehr gut. Ich kann mit anderen in der oberen Liega mithalten.

Manchmal aber auch nicht wenn schlechter Tag oder ich müde bin.

In Shootern bin ich eher untere Mittelklasse.

Also ich empfinde mich selbst als gut im zocken trotz meinem adhs aber wenn ich dann sehe das ich in overwatch nichtmal in den gold rank komme in role queue hab ich nichmehr so das gefühl aber gebe auch gleichzeitig dem system fürs ranking die schuld also mmm :/ keine ahnung

Ich glaube je mehr jemand von sich selber denkt das er gut in etwas ist des so schlechter ist er ich denke das ist das gleiche wie mit dem dunning-kruger-effekt bei dem inkompetente menschen umso selbstbewusster sind was sie wissen obwohl sie bei vielem falsch liegen und umso mehr du wirklich weist desto unsicher bist du das du kompetent/intelligent bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung