Seit ihr auch Geräusche empfindlich?
Wenn ich mit jemanden zusammen was esse, dann stören mich die Schluckgeräusche. Auch wenn jemand trinkt, finde ich es furchtbar….bin direkt genervt, kennt ihr sowas von euch oder jemand anderen??
8 Antworten
Ja, geht mir auch so bei bestimmten Geräuschen. Zb wenn jemand hinter mir steht oder sitzt und isst oder wenn jemand dauernd die Nase hochzieht. Schmatzende Menschen machen mich wahnsinnig.
Nennt sich Misophonie.
Vielleicht hilft dir bereits die Erkenntnis, dass es anderen Menschen so geht wie dir.
Geht so, ich bin eher genervt von Atemgeräuschen, aber Kaugeräusche treiben mich auch manchmal in den Wahnsinn. Am schlimmsten ist aber Geraschel.
Nennt sich Misophonie.
Nein. Solche "Geräusche" gehören zum normalen menschlichen Verhalten. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du vielleicht mal eine Therapie machen.
Nun, es gibt viele Gründe, warum man eine Therapie in Erwägung ziehen sollte. PTBS z.B.!
Ja. Meine Kollegin frisst jeden Morgen um 10 Uhr einen Apfel... könnte ich regelrecht ausrasten wenn ich das Geschmatze höre.
Darf ich fragen, warum ich diese Antwort nicht als hilfreich anklicken kann? Es ist so grau blau und nicht hell blau das man drauf drücken kann
Wenn alles normal ist, dann stört es mich überhaupt nicht. Nur wenn jemand lauter schmatzt oder so, dann ist es was anderes. Oder wenn mein Arbeitskollege oft am Tag jeden einzelnen seinen Finger laut durchknackt, da könnte ich ausrasten.
Kaugeräusche sind auch wirklich schlimm, mich bringen diese Geräusche von null auf 180…ich bin direkt genervt und übel angepisst…