Probleme mit gewissen Geräuschen kann nicht schlafen und reg mich wahnsinnig über diese Geräusche auf was tun bin am verzweifeln?

3 Antworten

Habe auch immer das gleiche Problem, wenn ich mit meiner Familie (oder jemand andere) in den Urlaub fahre und werde da auch immer ganz verrückt und fange vor Wut und Verzweiflung fasst an zu weinen. Mir hilft es wo anders zu schlafen wo ich diese Geräusche nicht hören kann. Außerdem sind Ohropax auch hilfreich. Also hol dir eventuell morgen Ohropax. Ansonsten schlaf zur Not im Bad, hol dir dein Kissen und deine Bettdecke und erkläre morgen einfach, dass dich solche Geräusche extrem verrückt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uncreativename1
Beitragsersteller

Das ist leider krass verletzend für die Person wenn ich das mache weil die dann denkt es läge nur an ihr… gut sie atmet extrem lauf und das geht echt deutlich leiser aber trotzdem

2elbi2  15.01.2022, 23:32
@Uncreativename1

Dann könntest du ihr ja sagen, dass es nicht an ihr liegt sondern du das bei jedem Menschen so nervend empfindest und das das eine „Psychische Krankheit“ bzw. ein Tick ist den vielen Menschen haben und den es wirklich gibt.

Habt ihr eine Couch wo du drauf schlafen könntest? dann könntest du als ausrede nehmen das dir das bett zu unbequem war und du deshalb lieber auf die Couch gegangen bist.

Wenn ihr keine habt dann ist es auch nicht schlimm mal eine Nacht nicht zu schlafen und dann holst du dir morgen einfach Ohropax und schläfst dann dafür die nächste Nacht durch.

Ohropax oder Kopfhörer und Musik.

Uncreativename1
Beitragsersteller

Wäre ja meine erste Idee gewesen aber weder ohrenstöpseö noch anderes da

Habe Fibromyalgie und daher auch eine Überempfindlichkeit bei Geräuschen. Das kann einen nachts echt fertig machen. Hättest du die Möglichkeit dir Ohropax zu kaufen? Das ist immer mein einziger Ausweg

Falls nein, versuche was anderes wie Watte das dämpft zumindest ein wenig

Uncreativename1
Beitragsersteller

Ich hab gar nix da und mein Bein ist auch schon ganz blutig weil ich das Geräusch übertönen muss richtig behindert

Silverowl877  15.01.2022, 23:26
@Uncreativename1

Kann ich verstehen wir haben Nachbarn die nachts Möbel über den Boden schleifen. Plus Heizung kaputt und rauscht. Habe mich deshalb auch schon verletzt. Manchmal konzentriere ich mich stattdessen auf meinen Tinnitus der ist auch furchtbar aber immer noch besser aber das kann ich dir ja nicht anbieten...

Uncreativename1
Beitragsersteller
@Silverowl877

Bei mir sind’s immer nur so gewisse Geräusche…

  1. schnaufen
  2. kaugeröusche die laut sind
  3. reden wenn jemand schmatzt
Silverowl877  15.01.2022, 23:29
@Uncreativename1

Bei mir seit der Erkrankung leider nahezu alles. Und jeder Stress verstärkt die Schmerzen die auch vorhanden sind. Als ich mal in einer Situation war, Doppelbett mit schnarchender Person wusste ich nichts besseres als zu weinen und hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Deshalb fällt mir da jetzt gar nichts mehr ein außer dass du dir halt n Taschentuch oder iwas ins Ohr steckst...