Seit ihr auch gerade im minus wegen Aktien?

10 Antworten

Langfristg investieren ist gut, aber wenn man erst vor kurzem gekauft hat und nun im Minus ist, ist ganz normal.

Da ich alle meine Wertpapiere vor ein paar Wochen verkauft habe bin ich zum Glück nicht im Minus, denn nach so einer Ralley wird auch mal eine Korrektur folgen. Warum also sollte ich den stark gestiegenen Aktien hinterher laufen. Da warte ich lieber bis die 15% oder sogar 20% wieder gefallen sind. Dumm wer jetzt Aktien kauft die sich verdoppelt oder sogar vervierfacht haben... aber Gier macht so manchen blind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Aktien/ETF-Depot ist immer noch stabil im Plus. Ich erwarte erst in ein paar Wochen wieder Aufschwung. Die nächsten Wochen werden also eher langweilig.

Deshalb vertreibe ich mir die Zeit aktuell lieber mit ein paar Memecoins.

Nö. Habe ETF. Super Entwicklung.

Teils ja, ich kaufe aber kräftig mit liquiden Mitteln nach, so gewinne ich!

Nein, ich bin gegenüber dem Einstand mit 23 % im Plus.

Automobilwerte und Banken sind stabil.