Seit ich euch sicher, dass ihr die volle Kapazität des Guten, die das Leben euch bietet, auch wirklich ausnutzt und alles was ihr nicht wollt möglichst ablehnt?

Manchmal 44%
Meistens ja 33%
Ja 22%
Meistens nicht 0%
Nein 0%

9 Stimmen

3 Antworten

Manchmal

Schwer zu sagen. Manchmal habe ich Dinge lange abgelehnt, weil ich dachte, dass ich sie nicht will. Bevor man etwas nicht ausprobiert hat kann man sich aber nicht immer sicher sein, dass man etwas will oder nicht will.

Klar, keiner will ein Messer im Bauch, aber will ich z.B. Fallschirmspringen? Ich weiß es nicht. Ich habe es noch nie gemacht. Vielleicht wäre es die Erfüllung schlechthin für mich und ich würde es jede Woche machen. Vielleicht ist es der blanke Horror und ich will das nie wieder machen.

Zudem lebe ich mit anderen Menschen zusammen, da muss man Rücksicht nehmen. Das bedeutet, dass ich manchmal nicht machen kann was ich will, ja manchmal muss ich sogar Sachen machen, auf die ich gar keine Lust habe. So ist das, wenn man Kinder hat und Wert auf ein harmonisches Miteinander legt.

RonnyW179  04.06.2020, 20:30

Stimm ich vollkommen zu.

Ja

Und ich sehe das Gute nicht im Konsum, sondern in der Natur. Ich will keinen Atomstrom und Atommüll und halte meinen ökologischen Fußabdruck daher schön klein. Ich komme mit wenig aus.

Mein Leben war noch nie so schön wie jetzt, wo ich im Einklang mit der Natur lebe und ich lass mir da auch nicht reinreden. Der Entschluß, keine terischen Produkte mehr zu essen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Na gut, Eier esse ich noch, aber was soll ich machen? Ich hab nun mal Hühner und so gut wie hier hätten sie es woanders eher nicht. Die meisten von ihnen standen eh schon auf der Abschussliste, als ich sie geholt habe.

Es fällt mir nicht schwer, Dinge die ich nicht will, abzulehnen. Ich verbiege mich nicht, um es jemandem recht zu machen. Ich fahre in der Regel nur alle zwei Wochen Auto. Wenn ich also einen Termin machen muss, kommt der auf diesen Tag. Wenn das nicht passt, dann eben 2 Wochen später oder 4.

Es gibt jetzt schon Resourcenkriege. Ich will das nicht, also halte ich meinen Verbrauch niedrig. Hat auch den Vorteil, dass ich enorm viel Geld spare.

Ich könnte noch viel aufzählen, aber kurz gesagt, ich lebe, um der Natur Gutes zu tun und dabei möglichst unabhängig und frei zu sein.

Ja

Ich gebe mir zumindest grosse Mühe darin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.