seit gestern zahnschmerzen. was tun?

3 Antworten

Mund ausspülen. Zähne vorsichtig putzen. Wasser trinken (hilft immer). Auf viel Zucker verzichten. Dich ausruhen. Dich ablenken. Ab zum Zahnarzt!

Kann schon sein dass du eine Zahnwurzelentzündung hast kommt auf die Symptome darauf an erstmal die Frage welche Zahl ist das genau dann wie sieht der Zahn aus hat dir schon eine Füllung oder ist er kerngesund oder ist eine Karies vorhanden und wie reagiert der Zahn ist es ein ziehender Schmerz oder stechender Schmerz oder pulsierender Schmerz

chaeyoung14
Beitragsersteller

das sind 2 obere backenzähne und die haben füllung, der schmerz ist eher stechend.

bistmeiwaggerl  16.08.2019, 11:42
@chaeyoung14

Sind das zwei obere hintereinander nebeneinander schau mal ob nicht eine Füllung lose locker ist sind das Silber Füllungen oder so weiße Kunststoff?

chaeyoung14
Beitragsersteller
@bistmeiwaggerl

einer ist auf der linken seite, der andere auf der rechten. die füllung ist kunststoff

bistmeiwaggerl  16.08.2019, 14:42
@chaeyoung14

Dass du dir die Füllungen genau angeguckt ob da nicht irgendwo was weggebrochen oder locker ist

Dass Dein Zahnfleisch beim Zähneputzen blutet ist wahrscheinlich - unabhängig von den Zahnschmerzen - ein Mundhygienefehler.

Da hast Du richtig gelesen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass eine "Wurzelentzündung" vorliegt. Da muss nicht gleich der Zahn gezogen werden, da wird in der Regel eine Wurzelkanalbehandlung gemacht.

Du solltest unbedingt heute noch einen Zahnarzt aufsuchen (Notfall), denn am Wochenende könnten die Schmerzen so stark werden, dass Du zum zahnärztlichen Notdienst musst.