Extreme Zahnschmerzen. Was kann ich noch tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Hausmittel gegen Zahnschmerzen.. Kamillentee beutel mit warm Wasser feucht machen und an die Stelle halten, oder auf einer ganzen Nelke kauen... Damit die eterischen Öle austreten können und es etwas betäubt wird... Oder was auch hilft ist Nelkenöl auf die Watte mit etwas Wasser verdünnen das es nicht zu stark dosiert ist und auf die Stelle legen das NelkenÖl betäubt gut.. (schmeckt aber igitii) bekommst du auch aus der Apo.. Sollte es zu schlimm sein geht bitte als Notfall zum ZA

Hoffe das hilft dir einwenig..

Was genau hast du bereits eingenommen ?

Am besten 2 x 400mg Ibuprofen und dann alle 8 Stunden 1x.

Ansonsten solltest du dich Morgen als Notfall vorstellen.

kappaomega  13.07.2020, 23:42

Warum denn erst morgen?

SOFORT! Dafür gibt es den Zahnärztlichen Notdienst.

Wenn du so starke Schmerzen hast, kannst du jederzeit zum Zahnarzt und solltest das auch tun.

eggenberg1  13.07.2020, 22:48

auch zum notdienst !!

Muminpapa  14.07.2020, 09:18
@eggenberg1

Ja natürlich, das hatte ich zumindest gedanklich mit eingeschlossen.

Hallo ,das tut weh also man kann es versuchen einen bis zwei Tropfen DMSO auf ein Wattestäbchen und damit den Zahn und das Zahnfleisch einreiben und der schmerz ist weck

schmeckt etwas bitter am Anfang hat Mir immer geholfen .

Gruß

du kannst auch morgen akut hingehen- er nimmt dich dann auch dran , muss er sogar als schmerzpatient. ansonsten ausprobieren , was dir hilft :wärme oder kälte. entweder ein eisstück in einen waschhandschuh geben und drauf legen oder mit rotlicht bestrahlen oder ne wärmflasche drauf legen -- aufs kopfkissen ein frotteehandtuch legen udn unbedingt versuchen zu schlafen--welche tbl. hast du genommen ?

eggenberg1  13.07.2020, 22:50

mir hat auch zähneputzen zumindest vorüberghend geholfen - warum weiss ich nicht - am besten gings mit ajona