Seit 3 Monaten keine Antwort von der Autovision wegen meines angefragten Ausbildungsplatzes?
Hey Leute, schon seit 3 Monaten erhalte ich keine Antwort wegen meiner Bewerbung für ein Ausbildungsplatz. Was könnte das bedeuten ? Viele andere die sich auch dort beworben haben, haben schon eine Rückmeldung (Absage).
3 Antworten
Hallo Chantaleta,
ich empfehle Dir, in dem Unternehmen anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Deine Position ist absolut nachvollziehbar und für die Unternehmen ist es zumutbar, eine Rückmeldung zu einer Bewerbung zu geben. Alles andere ist schlechter Stil. Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.
Also eigentlich ist ein nicht melden eigentlich eine Absage, aber wenn viele andere eine Absage bekommen haben ist das komisch! Frag doch einfach mal nach, vielleicht ist Deine Bewerbung ja auch garnicht angekommen.....
anrufen und nachfragen von selbst kommt selten was zurück.