Keine Antwort auf Bewerbung: Ausbildung

11 Antworten

bei vielen Firmen dauert das etwas. Als ich mich damals beworben habe, da haben sich die meisten auch erst so Ende November/Anfang Dezember beworben und die meisten Vorstellungsgespräche/Einstellungstests sind dann mitte Dezember bzw. im Januar gewesen.

Entweder Du wartest einfach noch ein bisschen, oder Du rufst mal in der Personalabteilung des Unternehmens an (im Normalfall bei der Person, an die Du auch die Bewerbung geschickt hast bzw. wenn kein Name drin stand hatten sie aber bestimmt auch ne Telefonnummer angegeben in der Stellenausschreibung, oder?!) Dann kannst Du mal nachfragen ob die schon was wissen oder wie lange es in etwa noch dauern wird bis Du Post bekommst.

Anrufen. Das ist völlig ok und Du zeigst nur, dass es Dir wichtig ist!

Mir ist schon zweimal passiert, dass eine Bewerbung "verlorengegangen" ist, d.h. irgendwo im Poststapel einer kranken Mitarbeiterin lag! Und ich habe beide Jobs gekriegt!

Vielleicht mal dort anrufen und nachfragen? Die geben dir auf Anfrage bestimmt Auskunft.

Wenn nicht innerhalb von einer Woche der eingang Deiner Bewerbung bestätigt wird ist es ein Saftladen.

Du hast Dich doch hoffentlich nicht nur bei einer Firma beworben.

bei bewerbungen sollte man nach spätestens 4 wochen höflich nachfragen. danach kann sich kein mensch mehr an die bewerbung erinnern.