Seit 2 tagen vermutlicher GPU crash, 0-2% auslast und dann freez (in Rainbow Six Siege)?

1 Antwort

Hallo DeepImpact671 - Sie haben also einen stationären Spiele Rechner. Sie haben zu viel gemacht & hätten sich eher an Ubisoft wenden sollen bzw. das Problem im Forum ebenfalls zu schilden, was eigentlich Sache ist! Wir hatten schon vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit Tom Clancy's The Division 2 - Xbox One, PS4 und PC | Ubisoft (DE). Genauso, wie Sie, haben auch andere viel zu viel gemacht & es hat nichts gebracht! Da haben Sie sich umsonst bemüht. Solche ein fehlverhalten des Spiels, kommt von einer Aktualisierung (update/s), die Sie uns hier öffentlich nicht mitgeteilt haben! Jetzt müssen Sie auf eine Aktualisierung durch den Ubisoft Connect | Ubisoft (DE) abwarten, der das Spiel: Tom Clancy's Rainbow Six Siege | Ubisoft (DE), wieder korrigiert (patched)!

Im Klartext, spielen Sie etwas anderes, bis das Spiel Tom Clancy's Rainbow Six Siege | Ubisoft (DE) korrigiert wird! Es lag ganz bestimmt nicht an Ihrem unbekanntem BS (Betriebssystem) oder am stationärem Rechner! Welches Betriebssystem mit der vollen Ausstattungsversion (build), wird überhaupt genutzt?! Das muss in Ihrer Beschreibung & im Themenbereich stehen!

Ich schreibe jetzt noch dazu, was Sie von Ihrer Peripherie (hardware) mit geteilt haben in einer Auflistung, für was die Sachen zuständig sind & was man für die einzelnen Sachen benötigt. Danach werde ich auch meine Systemspezifikationen auflisten. Alles, was ich dazu schreibe hat seine Wichtigkeit & gehört dazu!

Ihre Gerätschaften:

  • AMD Ryzen™ 7 3700X - der macht nur Berechnungen/Kalkulierungen usw. Mit dem Betriebssystem, erhält es so gesehen, grob gesagt (beschrieben) sein Bewusstsein.
  • GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA ist nur der Grafik Chip - Hersteller usw. sind unbekannt!
  • Der Arbeitsspeicher mit nur 64 Gigabytes (plural), ist schon mal für die Zukunft gesichert. Model Bezeichnung/Kennung fehlet! Man sollte auch Wissen, das dieser nur ein Zwischenspeicher (cache) ist bzw. ist es Datenverwaltung des BS, die zwischen der zpe (Zentrale Prozessor Einheit) & den Laufwerken/Speichermedien alles steuert.
  • 650 Watt Netzteil (psu) langt für die GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA, da die als Mindestanforderung ein 550 Watt Netzteil benötigt!

Meine Rechner Komponenten so sollte die Verknüpfung zu den Netzwerkseiten der Hersteller ausschauen:

  1. B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Hauptplatinen - Gigabyte Deutschland - ist die wichtigste Komponente des gesamten Systems, da hier fast alles drauf installiert wird! So zu sagen, ist es die Wirbelsäule mit all ihren Nervenbahnen!
  2. FOCUS GX - Seasonic High Quality Power Supplies 550 Watt 80+ Gold & voll Modulare Kabel! Ohne Energie/Saft nichts los. Eher das Herzstück, dass alles mit Energien versorgt!
  3. AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor - der ist für Grafikintensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) konzipiert worden. Der hat die: AMD 3D V-Cache™ Technologie & das hier: Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? (gamestar.de), kann man noch dazu lesen. Der sollte auch auf Ihre unbekannte Hauptplane passen, je nach BiOS (bei-oss ausgesprochen) Version! Leider haben Sie Ihre hp Model Bezeichnung/Kennung, nicht mit eingefügt, so das ich auf der Netzwerkseite des Herstellers reinschauen kann!
  4. PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet! - Kühleinheit/Kühlkörper. Damit die Transistoren der zpe nicht überhitzen!
  5. F4-3200C16D-32GIS - Specification - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) - Arbeitsspeicher (as bzw. der Zwischenspeicher) 2x 16GB's = 32 Gigabytes (plural).
  6. Crucial P2 SSD | Crucial DE 2x SSD M.2 PCie (Protokol NVMe). Die ist mindestens 4x schneller beim lesen & ca. 3x schneller beim schreiben als die normalen SSD & SSD M.2, da deren Anschlussart den S-ATA 3 nutzt mit dem Protokol AHCi.
  7. ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: - 12 Gigabytes Arbeitsspeicher/Zwischenspeicher (cache). GraKa mit einer GeForce Bezeichnung, benötigen nur den GeForce Experience herunterladen | NVIDIA. Der schaut gelegentlich, ob es für den Grafik Chip Aktualisierungen (update/s) gibt!
  8. MS (Microsoft) alias Windows 11 (Windows 10!) Pro Version: 23H2 mit der Ausstattung (build) 22631.4112.
  9. Das Gehäuse (case) fügt man nur ein, wenn es mit der Luftzirkulation (airflow) Probleme gibt!

Um den: AMD Ryzen™ 7 3700X besser zu unterstützten, sollten sie mal das hier: CPU-Treiber (Chipsatz-Treiber) aktualisieren: So geht's - connect-living durch lesen, jedoch auf keinen Fall die Sicherheitslösung bzw. den Virenabtaster (scanner) deaktivieren beim installieren des Chipsatz Treibers! Der Chipsatz Treiber, wird auch bei dem AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor benötigt, da der Chipsatztreiber wichtige Optimierungen dafür enthält!

Das BiOS (bei-oss ausgesprochen), darf man auch nicht außen vor lassen: Ein Leitfaden zum BIOS-Update: Warum es wichtig ist und wie es durchgeführt wird - WinTotal.de. Schauet Sie, ob es für Ihre unbekannte hp (Hauptplatine) Aktualisierungen gibt bzw. was mit der neuen Version an Fehlerkorrekturen usw. behoben wurden. Also die Hinweise beachten.

Das trimmen der SSD Laufwerke, ist auch enorm wichtig. Dazu schaut Ihr bitte mal das hier: Windows defragmentiert deine SSD regelmäßig (youtube.com) an. Das optimieren der Laufwerke/Speichermedien, solltet Ihr einmal manuel durchführen. Danach macht es das BS (Betriebssystem) voll automatisch. Ich habe das optimieren bei mir auf täglich erstellt. Ich mache auch viel mehr, wie der Standard Anwender/Nutzer usw. halt.

Haben Sie für den GraKa Anschluss PCie den "Resizable BAR/SAM" schon aktiviert? Falls nein, lesen Sie bitte diese zwo Artikel durch. Hier ist es egal, wenn die Themen etwas älter sind.

Die in Windows enthaltenen Systemprogramme, wurden zu Anwendungen (app's). Die befinden sich im "Microsoft Store" in der Kategorie "Bibliothek". Dort müsst Ihre die Aktualisierung (update/s) ebenfalls manuell starten. Danach macht es das BS automatisch!

Sehen Sie diese kompakte Information als Leitfaden an. Wenn Sie noch Fragen haben sollten, werde ich auch diese beantworten.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung