Ist meine Grafikkarte ge****?

2 Antworten

Deinstalliere unter Linux den Treiber vom Hersteller.

Die Open Source Treiber für Nvidia GK unter Linux sind die einzigen Treiber die am besten die Nvidia GK Modelle Unterstützen.

Leider sind die Treiber die Nvidia zu seinen GK Modellen für Linux nutzt sehr schlecht.

Mit einer AMD RX GK ist man unter Linux zumindest wesentlich besser dran. Da die Open Source Treiber besser funktionieren.

Treiber in Windows manuell neu installieren. Mit Linux hat das nix zutun, wird ja denke ich mal auf einer anderen festplatte oder Partition liegen. Im worst case Windows neu aufsetzen

Elifox
Beitragsersteller

Schon probiert. Ich persönlich denke dass es an der Firmware liegt

Kevin240501  27.06.2024, 14:10
@Elifox

Du hast die Firmware der Graka ja nicht geflashed, demzufolge eher ausgeschlossen