Seit 10 Tage ununterbrochen Schmerzen in der linken Wade - Thrombose (Ärzte können es schwer beurteilen, wegen meiner Venen) was passiert, wenn unentdeckt...?

3 Antworten

Wenn du Atemnot hast, ist es bereits zu spät. Denn dann ist es eine Lungenembolie. Also ich würde das nochmal abklären lassen

Labor wurde gemacht?

ggf. mal eine Vorstellung bei einem Phlebologen in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Hallo Cvt 1988,

lieber einmal zuviel beim Arzt als einmal zu wenig. Starke Schmerzen muss niemand ertragen müssen. Lass Dich von Deinem Hausarzt in die Ambulanz einer Gefäßchirurgie überweisen.

Dort bist Du mit Deinen Symptomen richtig.

Wird eine Thrombose frühzeitig erkannt,wird ein dünner Schlauch durch die Leiste,unter örtlicher Betäubung,zur Verstopfung geführt und mit einer Flüssigkeit aufgelöst.2-3 Tage zur Beobachtung dableiben.Fertig,überstanden.

Diese Behandlung ist auch keine Operation, sondern wird lediglich Untersuchung genannt.

Ich habe schon Einige hinter mir.Kein Grund Angst zu haben.Dort sind Spezialisten die das täglich mehrmals durch durchführen, und schon hunderte Mal durchgeführt haben.

Je nach Alter des Arztes auch tausende Male.

Du bist kein Einzelfall.Belaste das Bein nicht zu stark.Nicht lange stehen.Bein hochlegen und kühlen.

In diesem Bericht habe ich meinenVerlauf geschildert,und soll Dir etwas die Angst nehmen.

Dass unangenehmste für mich war dass vor der Untersuchung ein Fremder, (Pfleger) mich untenrum glatt rasiert hat. Aber auch nur bei der ersten Thrombose.

Alles Gute und danach wirst Du drüber lachen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung