Seine Wlan Box von zuhause in den Auslandsurlaub mitnehmen, da es dort kein Wlan gibt, würde das gehen?

Niklas373  26.03.2023, 11:36

Welche Wlan Box hast du denn genau?

8Benutzer8
Fragesteller

Die Vom Hofer ZTE HH71VM

Niklas373  26.03.2023, 11:44

Mit welchem Anbieter?

8Benutzer8
Fragesteller

Hot Magenta (geht nur in Österreich) glaub die Box ist freigeschalet

1 Antwort

Wenn Deine SIM-Karte - mit der Du die WLAN-Box betreibst - für Roaming freigeschalten ist, kannst Du diese im EU-Ausland benutzen, wie zuhause - also ohne zusätzliche Kosten! Das funktioniert aber nur, im EU-Ausland. Hier sind die Roaming-Gebühren seit 15.06.2017 abgeschafft.

Im Nicht-EU-Ausland funktioniert die Box auch (wenn die SIM für Roaming freigeschalten ist) - allerdings kommen hier noch Roaming-Gebühren dazu.

Hamsterhatjunge  27.03.2023, 10:36

Und wenn nicht ?

dsteinigfn  30.03.2023, 18:40
@Hamsterhatjunge

...dann kontaktierst Du Deinen Provider und lässt die SIM freischalten. Evtl. kannst Du das auch selber in Deinem Online-Account, in welchem Deine SIM verwaltet wird.