Seine Reaktion nach dem Ich-Liebe-Dich?

5 Antworten

Du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt ist :) Ich persönlich würde es in einer romantischen Situation sagen. Du musst auch keine Angst vor seiner Reaktion haben, wenn er dich liebt, wird er sich freuen :)

Ein gut gemeinter Rat: Mache dich nicht verrückt. Die Welt wird sich noch sehr lange weiterdrehen und im schlimmsten Fall lehnt er deine Liebe ab. Was soll schon passieren? Dann hat er dich nicht verdient und du wirst den "Richtigen" noch finden. :) Immer cool bleiben.

Wie du es ihm sagst? Ich würde keine romatiche Situation künstlich herbeiführen, warte auf den richtigen Zeitpunkt wenn du davon überzeugt bist, jetzt muss es raus.

Hallo! Also ich kenne deine Situation sehr gut und ich habe es immer so gehandhabt es nicht ständig und zu oft zu sagen, weil es für mich dann an Wert verliert. 'Ich liebe dich' ist ein sehr großer und bedeutungsvoller Satz und man sollte ihn nicht wie 'Wie geht's?' gebrauchen. Letztendlich musst du entscheiden, wann du das sagen möchtest, aber ich würde vielleicht einfach einen Moment abwarten in dem du es ganz besonders stark fühlst, vielleicht wenn ihr einfach zusammen seid und ihr euch 'mental' sehr nah seid. Es muss sich für dich richtig anfühlen, dann kannst du überhaupt nichts falsch machen, denn auch er wird merken, dass es dir wichtig ist und das du die sicher bist. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Liebe Grüße:)

Warte noch ein bisschen und sag es ihm bei einem Besonderem Anlass aber bring es trotzdem ganz nebensächlich rüber. Aus Erfahrung weis ich aber das es ganz unterschiedlich ist wenn man das sagt oder gesagt bekommen möchte aber ab so einem Jahr sollte man da schon was in die Richtung Unternehmen.

Sag ihm das einfach im Bett.